https://www.edelsteine-neuburg.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Mineralogisches Museum Marburg  (Gelesen 6400 mal)

Offline Tobi

• inaktiver User
Re: Mineralogisches Museum Marburg
« Antwort #15 am: 30 Jun 06, 09:24 »
Ich habe nicht gefragt, aber ich bin mit dem Mitgliedsausweis in der einen und der DigiCam in der anderen an der netten Dame im Eingangsbereich vorbei gegangen, und sie hat mich freundlich gegrüßt und nichts gesagt. Die kennt mich und ich hab da schon öfter Fotos gemacht, und nie kam irgendein Kommentar. Also wenn es da Regeln bezüglich des Fotografierens gäbe, hätte man mich wohl darauf aufmerksam gemacht, schließlich hat die mich ja auch die ganze Zeit gesehen, wie ich am knipsen war...

In was für einem Institut brauchtest du denn eine Genehmigung?

Gruß

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 30 Jun 06, 10:40 »
Hallo,

im Neanderthal-Museum wird sogar direkt am Eingang eine Erklärung unterschrieben, dass die Fotographien nicht veröffentlicht werden und nur für den privaten Gebrauch sind.

MfG

Frank

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 30 Jun 06, 10:56 »
Genau, wer nämlich solche Regeln aufstellt, sorgt (z.B. durch Hinweise oder verpflichtende Unterschriften) auch dafür, dass sie eingehalten werden. Und ich kann nur wiederholen, dass ich dort schon öfter unter den Augen des Personals fotografiert habe - und es interessiert niemanden!

Gruß

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 30 Jun 06, 11:04 »
Aaaaaalso, jetzt sage ich hier auchmal was dazu.
Als ich den Bericht für das Lexikon vorbereitet habe, war ich beim Leiter des Museums gewesen und hatte natürlich auch nach Bildern der Stufen gefragt. Die museumseigenen Bilder (mit copyright) habe ich nicht bekommen, aber es wäre kein Problem, wenn ich selbst Bilder machen würde. Von daher sehe ich hier kein Problem  ::)
Gruß
Hg

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 30 Jun 06, 14:27 »
Hallo,

dann ist doch alles i.O.

MFG

Frank

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge