Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Was darf der Baryt kosten?
MM-Bär:
--- Zitat von: Tobi am 12 Apr 06, 11:32 ---Ja, wenn ich diese Stufe nebst Preisschild 50 € gesehen hätte, hätte ich mir sie auch sofort unter den Nagel gerissen.
--- Ende Zitat ---
Ganz OT !!
Hi Tobi,
erfreue Dich an dem Anblick der Stufen auf den Börsen und mache Dir lieber für die 50 Ocken einen schönen unvergesslichen Abend mit der Freundin/Frau ;)
Man muss/kann nicht alles haben, was man sieht ;D
Ja, mehr Fotos wären nicht schlecht !
Tobi:
Ja, wirklich ein wenig OT...
Klaro kann man nicht alles haben, was man sieht, aber man wird doch noch träumen dürfen... ;) Aber das wäre auch schlimm, wenn es immer nur hieße: Diese schöne Stufe ODER xy. Und bei einem Preis von 50 € dürfte der Kauf sicherlich das Leben nicht allzu sehr beeinträchtigen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich das für ein krasses Preis-Leistungs-Verhältnis halte und selber wohl schwach geworden wäre bei dem Angebot. :P Außerdem: Mineralien sammeln, dass sich nur auf das Betrachten von Stufen auf Börsen beschränkt, wäre sicherlich günstig ;) aber vielleicht ein wenig langweilig ;)
Gruß
MM-Bär:
OT @Tobi
--- Zitat von: Tobi am 12 Apr 06, 13:10 ---Mineralien sammeln, dass sich nur auf das Betrachten von Stufen auf Börsen beschränkt, wäre sicherlich günstig ;) aber vielleicht ein wenig langweilig ;)
--- Ende Zitat ---
Schon mal daran gedacht, die Mineralien selbst im Gelände zu suchen oder zu tauschen? Das Mineraliensammeln beschränkt sich nicht nur auf den Erwerb auf Börsen. Insofern ist "aktiv sammeln" und "passiv gucken" nebeneinander möglich und mitnichten langweilig ... ;D
Tobi:
Keine Sorge, ich hab auch selbst schon Mineralien gesucht - und sogar gefunden ;)
Aber wenn du nicht gerade eine Lokalsammlung betreibst, sondern Mineralien aus aller Welt sammelst oder Systematiker bist, dann ist mit selbst sammeln irgendwann mal eine natürliche Grenze erreicht (wie gesagt, außer natürlich bei der Lokalsammlung). Ich gehöre ohnehin nicht zu den Hardlinern, für die NUR selbst sammeln zählt und den Fund anderer zu kaufen irgendwie verwerflich ist. Und wenn man auf einer Börse etwas Schönes sieht, das einem in der Sammlung noch fehlt und das man sich in dem Moment problemlos leisten kann, warum sollte man es sich dann nicht zulegen? Und es wird ja keiner dazu gezwungen, Börsen zu besuchen und Mineralien käuflich zu erwerben, keine Angst :P
Außerdem - das Beispiel "Börse" in diesem Thread hast glaube ich DU zuerst beim Namen genannt, falls ich richtig lesen kann... >:(
So, das war jetzt aber wirklich äußerst OT. Klappe zu, Affe tot und Schluss jetzt ;D
Gruß
Schweizer Strahler:
Soooo, dann mal wieder zum Thema ;) - hier noch ein paar Bilder der Stufe:
Gruß Dominik
1. Bild: gesamte Stufe, diesmal etwas schärfer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln