Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

25. Mineralienbörse in Aschaffenburg am 6. und 7. Mai

(1/2) > >>

Stonebrother:
Am 6.5 und 7.5. findet in Aschaffenburg die 25. Mineralienbörse statt.
Ausgestellt wird in der Unterfrankenhalle, Seidelstraße2 in Aschaffenburg.
Geöffnet ist die Börse am Samstag von 11,00 - 17,00 Uhr und am Sonntag von 10,00 Uhr bis 17,00 Uhr.

Hg:
Hi,
ich gehe vielleicht mal kurz auf die Börse (muss ich mir aber noch gut überlegen).
Die war aber in den letzten Jahren meiner Meinung nach ganz schön schlecht. Die Esotheriker machen sich immer mehr breit und Eintritt muss man auch noch bezahlen (Studentenermäßigung kennen die auch nicht  :-\)
Vielleicht trifft man sich ja doch
Grüße
Hg

Stonebrother:
Hi,

Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,00 Euro, für Schüler und Jugentliche 1,00 Euro. Ist doch noch erschwinglich  ;D
Ich war letztes mal vor 2 Jahren auf der Börse. Da war das aber noch ziemlich ausgewogen.
Naja, schaun wir mal. Ich werd auf jeden Fall am Samstag morgen mal hingehen.

Bis denne - Stefan 

Hg:
Hallo Leute,
ich komme gerade von der Aschaffenburger Börse.
Mein Fazit: dieses Jahr besser als erwartet!
Es waren verdammt viele Schmuckverkäufer und Esotheriker da, aber ich habe auch ein paar sehr schöne Sacen gesehen.
Wunderschöne afghanische Brookite (die waren der Hammer  :o) und ich habe für meine Sammlung einen Descloizit, einen Konichalcit und einen Villiaumit bekommen.
Es gibt aber auch Händler, die keinen blassen Dunst haben,was sie da verkaufen. Einer wollte irgendeine leicht rötliche Stilbit(?)-Stufe als Zinnober verkaufen. Als Bestimmungshilfe hat er irgendso ein Esotherik-Buch rausgekramt und da war Zinnober unter den Zeolithen  >:( ??? :-X
Viele Grüße
Hg

JHM:

--- Zitat von: Hg am 07 May 06, 16:43 --- Als Bestimmungshilfe hat er irgendso ein Esotherik-Buch rausgekramt und da war Zinnober unter den Zeolithen  >:( ??? :-X

--- Ende Zitat ---

;D wie kann man so dumm sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln