Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Bad Ems 29./30. April 2006
Tobi:
Ich war zwar dieses Jahr nicht in Bad Ems, aber der Kritik an Mineralienbörsen kann ich voll und ganz zustimmen. Ok, dafür dass bestimmte Mineralien z.B. von heimischen Lagerstätten nicht gerade häufiger werden und dass z.B. Emser Tönnchen nicht gerade die Massenware sind, kann keiner was. Aber der Punkt mit Esoterik und Schmuck trifft es genau. Das ist - sorry, wenn ich jetzt jemandem vor den Kopf stoße - sowas von widerlich, da kann man den Brechreiz kaum noch unterdrücken. Man will schöne Stufen betrachten oder kaufen, und von allen Seiten wird man geblendet von aus quietschrosa gefärbtem Achat geschnitzten Elefanten und Einhörner, äußerst unschön :( Und wenn das jetzt auch noch bei der renommierten Bad Emser Börse so ist, dann gute Nacht! Und das mit den Preisen ist auch übel, selbst die kleine Börse in Kirchhain verlangte 3 Euro Eintritt!
as:
Hallo Thomas,
ich war auch dieses Jahr, wie fast jedes Jahr, wieder auf der Börse in Bad Ems
und wollte erst mal andere Meinungen hören, bevor ich meine dazu darstelle.
Ich sehe aber, dass Du exakt die gleichen Erfahrungen dieses Jahr mit mir teilst.
Auch ich war sehr enttäuscht. >:( >:(
Es waren deutlich weniger der altbekannten klassischen Mineralienanbieter da, als die letzten Jahre und dafür deutlich mehr Schmuckanbieter.
Für nächstes Jahr überlege ich mir, ob ich den Anfahrtsweg und die Eintrittsgebühren dafür wirklich auf mich nehmen soll.
Einziges Trostpflaster der Börse war die „Dalnegorsk-Sonderausstellung“. Die Stufen der Bergakademie Freiberg waren wirklich sehenswert.
Soviel leider dazu.
Viele Grüße
as
michael berghäuser:
Hallo zusammen, :)
war auch samstags in Bad Ems gewesen, aber außer Spesen nix gewesen.
Hab die selben Erfahrungen wie meine Vorschreiber gemacht.
Anbieter wie Zecha, Fricke, Zimmernmann, Krautworst, etc. hatten keine Stände mehr, und der Rest hatte nichts anzubieten.
Und wenn, dann wollte man für ne ca. 6 cm große, beschädigte Pyro-Stufe aus Braubach 225 Euronen.
Wo soll das noch hinführen?
GA
Michael
kraukl:
Hallo Leute....
hatte lange hin und her überlegt und mich dann entschlossen, dieses Jahr Bad Ems
nicht zu besuchen.
Wie aus euren Berichten zu ersehen, war das ein weiser Entschluss.
Glückauf
Klaus
noelli:
Hallo !
War am Sonntag in Bad Ems. Der Reisser war es nicht,muss den anderen recht geben.
Und dann der größte Hauyn der welt und erst der Preis,woll ein Lacher.
Aber fündig geworden bin ich auch ,bei den Achaten für 15 Euro größes 13/14 cm Mexiko das gabs auch.
Gruss noelli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln