Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Pucherit

(1/4) > >>

uwe:
Hallo Geni,

ich habe gerade wieder einige Bilder ins Lexikon gestellt und dabei Deine Spitzenstufe Pucherit aus Schneeberg bewundert. Ich als Sachse fühle mich geschmeichelt, wenn die Clara-geprägten Schwarzwälder auch Erzgebirgsstufen in Ihrer Sammlung haben. ;)

Selbst gefunden oder gekauft ?

Glück Auf
Uwe

geni:
Hallo Uwe,
Du hast ja sicher auch den Text bei der Bildbeschreibung gelesen  :D  :D .

Die Stufe habe ich selber nicht gefunden  :( aber selbst gekauft  ;) und zwar bei einem sehr günstigen Anbieter  Herr Steffen Michalski. Von dem stammen auch die anderen Sachsenmineralien wie Argentit, Pyrargyrit und Prostit her.
Doch ist manchmal ganz gut, wenn mann so gute Anbieter hat.  :)  :)

Ich sammle aber nicht nur Schwarzwald, sondern wie Du aus meinem Steckbrief lesen kannst, auch fast weltweit. Aber  nicht systematisch.  ;)  ;)

Übrigens der Pucherit aus dem Odenwald ist ein Eigenfund.  :) :)

na, bis dann

geni der  seit heute 2 Zähne weniger hat  8)  8)  8)

McSchuerf:
Michalski ist gut..habe schon so einiges bei ihm bestellt..es gibt aber noch etwas günstigere Anbieter.. ;)..mit der gleichen Stüfchen-Qualität..

..mein Pucherit ist übrigens auch erste Sahne..dafür habe ich auch einiges hinblättern müssen. Und größer als 1 mm werden Pucherit-Kristalle sowieso nicht.

Vogtländer:
Hallo

Sammle ebenfalls Vogtland und Erzgebirgsmineralien. Leider ist mir Michalski noch nicht untergekommen. Kann mir einer die Adresse oder Liste geben ?

Wäre sehr nett. Danke ;)

Gruß Vogtländer

McSchuerf:
Hallo Vogtländer..

Dipl.-Min. Steffen Michalski
Bischofswerdaer Str. 96
01900 Bretnig - Hauswalde
Tel.: 035952 - 42850
email: st.michalski@gmx.de

Liste kann über die email angefordert werden.

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln