Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

photoeletrische Eigenschaften von Anatas?

(1/2) > >>

Hg:
Hallo Leute,
hat jemand schonmal etwas über den photoelektrischen Effekt bei Anatas gehört?
Mir ist dieser Effekt nur bei ein paar Experimenten mit Zink bekannt, bzw. als Anwendung bei Photoelektronenvervielfachern (Photomultiplieren).
Schonmal Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Hg

Amazonit:
Hallo Hg,
ich weiß nicht wie tief du in der Materie stehst, aber über den Fotoeffekt mit Titandioxid gibt es bei google einiges zu lesen und Anatas ist ja Titandioxid .... - mehr weiß ich leider nicht dazu zu sagen - Gruß - Amazonit

ANACER:
Bitte schaut mal in der Patentliteratur nach. Zum Beispiel DE 102 10 465 A1, DE 103 55 227 A1, EP 1 535 660 A1,DE 100 57 722.9 A1 u.a.m.. Der photoelektrische Effekt von Titandioxid besonders der Anatas-Morphologie wird als technisch bereits vielfältig genutzt. Ich selbst bin mehrfacher Patentinhaber dieser neuen Technologie. Weitere Unterlagen und Literaturhinweise könnt Ihr von mir bekommen.
Danke an Hg für das neue interessant Thema im Forum.
Viele Grüsse von
ANACER ::)
P.S.
ANACER (TM) Bedeutet Anatas - Keramik und ist mein eingetragenes Markenzeichen für ein Anatas-Dünnschichtsystem auf verschiedenen Basismaterialien als Trägern

Hg:
@ ANACER
Danke  ;)

Krizu:
Hallo,

der Versuchsaufbau steht auf meinem Schreibtisch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln