Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)
Digitales Mikroskop
uwe:
OK,
ich lasse von mir hören.
Uwe
guefz:
Ich habe gestern noch bei Ebay welche gesehen, die angeblich eine Auflösung von 2048x1536 haben. Wenn die Optik was taugt und die Teile wirklich präzise in den Okulartubus passen, könnte es auch gute Bilder geben. Mal sehen, welche Erfahrungsberichte da noch kommen.
Günter
Waidler:
Meiner Meinung nach der größte "PIEP"!!! Die Bilder sind viel graubraun und zu grob gerastert ... auch nach Nachbesserung mit Fotoshop nichts zu gebrauchen. Das einzig Positive daran ist, daß der Tubus wenigsten paßt und wenn mal nicht, dann ist eine Büchse dabei ... und dann paßts!
Mal sehen, was in der nächsten Zeit kommt. Gute Optik verbunden mit extrem hochauflösender CCD hört sich nicht schlecht an, ist für HOME - USER aber noch zu teuer (2500 US Dollar sind mir jedenfall zuviel!).
fossiliensammler:
Hallo,
ich setze ein Biokular mit Ausleger von Motic ein. Speziell für diese Mikroskope gibt es digitale Kameras. Habe schon verschiedene ausprobiert und
bin bei der mit 1,3 Megapixeln hängen geblieben. Sie macht bei entsprechender Ausleuchtung der Objekte ziemlich gute Bilder (siehe http://www.fossiliensammlung.de).
Vorher hatte ich ein kleineres Modell von Motic und ein Mikroskop von Intel (ähnlich Pearl) im Einsatz. Hat keinen Spaß gemacht. Die Bilder wurden zu dunkel und
das Hintergrundrauschen war einfach zu groß.
Der Vorteil der Moticam ist, dass eine hervorragende Software zur Bemaßung der Objekte mitgeliefert wird.
Jörn
Granat83:
Hallo!
Da ich mir demnächst ein neues Mikroskop zulegen möchte, habe ich mal etwas im Internet rumgesucht und dabei folgende Seite gefunden:
http://www.digitalmikroskop.dehttp://
Die Teile sehen ja ganz nett aus, aber ich möchte nicht wissen was die kosten...
MfG, Arne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln