Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
EBAY-USA
nina1:
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage. Ich habe bei Ebay/USA schon des öfteren ganz tolle Mineralien erblickt bei denen ich gerne mitgeboten hätte mich aber nicht getraut habe. Hat diesbezüglich jemand erfahrung? Ich würde gerne wissen was man dabei beachten muss: Zoll, hohe Versankosten und vorallem wie bezahlen, mit PayPal oder Überweisung.
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen schildern. - Danke
Bernd G:
hallo, habe auch schon öfter was aus den usa bekommen. 2x hat der zoll ein päckchen einbehalten . ich mußte die mehrwertsteuer nachzahlen und den belge über den kauf und preis mit zum zoll nehmen.
geld habe ich in $ in die usa per einschreiben gesendet.
gab nie problehme.
gruß bernd
Puzzle:
Hab schon oft Sachen in den USA ersteigert (Mineralien und anderes Zeug :) ). Bisher hat das immer reibungslos funktioniert. Ich zahl immer mit Paypal, das ist am unstressigsten. Bei mir hingen auch schon Sachen beim Zoll fest, da musst ich dann auch die Rechnung vorlegen. Hab aber bisher nur einmal dafür zahlen müssen.
Gruß Melanie
Amazonit:
Hallo,
ja ebay.com hat oft sehr schöne Stücke.
Bezahlen am besten mit Paypal. Bei mir lag das Porto meist zwischen 6 und 10 $ und der Zoll, falls es nicht direkt ankam, bei 7%. Habe dort immer die ebay-Auktionsbeschreibung, also die ebay-Seite nachdem ich den Zuschlag bekommen hatte, bzw. die dazugehörige email, vorgelegt.
Gruß - Amazonit
thannator:
einfach mit PayPal zahlen (einfachste variante), und beim versand auf "airmail" bestehen ... sonst kann es schon mal 4-6 wochen dauern ;)
zoll sollte nur anfallen falls das packet ein wenig groesser ist, normalerweise werden kleine mineralien-paeckchen nicht kontrolliert und gehen einfach durch ... habe in den letzten monaten auch mehrere packete (in die ganze welt und u.a. auch Deutschland) geschickt, und da musste nie jemand zoll zahlen ... auch nicht fuer eine $200 digital kamera.
nur zum Vergleich die wirklichen Portokosten von USPS mal:
Gewicht Kosten:
in
ounces:
1 $0.84
2 1.70
3 2.55
4 3.35
5 4.20
6 5.05
7 5.90
8 6.75 -> ca. 225g
12 7.95
16 9.15 -> ein amerikanisches Pfund (ca. 450g)
20 10.40
24 11.60
28 12.80
32 14.00 -> zwei amerikanische Pfund (ca. 900g)
36 15.30
40 16.55
1 ounce = ca. 30 gramm
Nur mal so ... falls dann naemlich 15 dollar versandkosten an einer miniaturstufe stehen verdient der mensch sein geld mit porto ... und das passiert oft genug :-\
Viel Glueck auf jeden Fall,
Seb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln