Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

"Quarry Hill Vale" im Weardale Distrikt?

<< < (2/2)

thannator:
trotzdem scheint diese "quarry hill vein" nicht zu existieren .... gibt ja gar nix online ... nur stanhope und dann vier andere mienen dort, nix von dem fundort hier.
wenn sich jemand sicher sein wuerde dass diese miene existiert wuerde ich sie ja noch hinzufuegen ... aber im moment finde ich keinerlei info  ???
Danke fuer die aufklaerung dass es sich um "vein" nicht "vale" handelt.

Seb

Schluchti:
Daß der Fundort bei mindat nicht gelistet ist, hat gar nichts zu sagen. Mindat ist nicht immer vollständig. Klick Dich mal auf der Karte (link unten) hier durch die Umgegend von Stanhope, da gibt es massenweise Quarries, die nicht bei mindat auftauchen.

Der "Quarry Hill" liegt südlich von Stanhope, an der großen nach Süden führenden Straße. Dort sind in der Karte auch Schächte verzeichnet. Es läge zumindest nahe, daß dort eine vein den Namen des Berges trägt.

Etwas umständliche Anleitung, weil sich die Karte nicht direkt verlinken läßt:

1. http://www.durham.gov.uk/durhamcc/usp.nsf/pws/tourism+-+Tourism+Places+industry+beamish

Dort auf "Click here to view GIS map"

2. Dort dann Stanhope suchen (liegt weiter süwestlich als der Startausschnitt, dazu 8mal westlich und 8mal südlich klicken)

3. Einzoomen bis 10000

3. links von der nach Süden führenden Straße (bis 25000 noch orange eingezeichnet) ist ein Teich eingezeichnet, der ungefähr wie ein Flugzeug aussieht

4. Diesen Ausschnitt zentrieren und dann auf 5000 reinzoomen

5. Gegenüber dem Teich auf der rechten Straßenseite der "Quarry Hill" mit den eingezeichneten Schächten.

thannator:
danke Schluchti  :) hab's gefunden

Dann kann ich die Stufe wenigstens mit gutem Gewissen mit dem Zettelchen hinstellen  ;). Danke no'mal an alle.

Seb

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln