Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ein paar Bilder von Namibia eingefügt

<< < (2/2)

TKMineral:
Hallo!

Danke für die Blumen  ;D

@ Jürgen , nette Amethyste findest du auf mb´s Homepage: www.mb-minerals.de , er war ja mit mir unten...

@Harjo , ja gestern war ich mit Günther in Belgien und Luxemburg , Wardin war nicht grade toll, habe eigentlich nur Belege gefunden und beschädigte Quarze , der beste x mißt gerade mal 3,5 cm....ist auch schon viel gegraben da... Dann waren wir in Longvilly und dort wurde von oben gegraben , das die Pyromorphitreiche Zone schön verschüttet ist , habe aber n schweren Bleiglanz mit xx-Andeutungen gefunden. Und zuletzt in Goesdorf , wo es eben diese Antimon-MM´s gibt, Senarmontit hab ich in meinem Material schon entdeckt...

@ Moni , ja Aris leg ich Dir ans Herz...da solltest Du hin , da kann man echt sammeln bis der Arzt kommt , letzten Monat gabs jede Menge Miarolen.
Naja ich glaub wenn du in Namibia warst , hast du auch Deine Flugangst überwunden...denn wer nach Namibia kommt , kriegt das Namibiafieber , d.h. man will wieder und wieder hin... ;)
Ja Kleidung...wichtig ist sich gut mit Sonnenmilch einzureiben , denn die Afrikanische Sonne brennt...aber es ist meist angenehm heiß dort unten , weil oft ein zartes Lüftchen weht....

Hm wenn du noch sonst Fragen hast , meld dich bitte  ;)

Ich wünsch Dir jedenfalls eine schöne Reise und bin auch neidisch , weil ich net mitkann  ::)

Bis bald

Gruß

TK

Alfred01:
Hallo Thomas
Jetzt kann ich mir Namibia mal etwas besser vorstellen;
hast Du Deine Mineralien im Fluggepäck heimgebracht oder per Post oder wie läuft das ?
Viele Grüße
ALFRED

Moni:
und das Lexikon ist dank Collector (wer noch dazu beigetragen hat, konnte ich nicht sehen) bezüglich Namibia wieder gewachsen.

TK: Aris steht auf alle Fälle auf dem Programm. Ich bin so "satt" mit Informationen eingedeckt, daß ich bald nicht mehr durchsehe aber zumindest nicht mehr aufnahmefähig - jetzt nehme ich alles wie's kommt.

Gruß Moni

TKMineral:
Hallo!

@ Alfred, also ich hatte noch gerade so genug Material fürs Fluggepäck :D

@ Moni....na warte wenn Du die Reise hinter Dir hast , dann kannst Du es kaum erwarten nochmal hinzufliegen ;)

Gruß

TK

Alfred01:
Ah ok - Du siehst, ich fliege wenn ich fliege dann mit Ryan Air weil ich mir nix anderes leisten kann -
und da hatte ich mal 20kg zusammen - eigentlich ok, aber das Personal beim Einchecken war anderer
Meinung und ich bekam eine Rechnung von €100 präsentiert.
Ein andermal hatte ich Mineralien im Handgepäck, damit diese nicht beschädigt werden, aber
hier hatte das Sicherheitspersonal Sicherheitsbedenken. Also musste ich die Mineralien extra
aufgeben - kannst Dir ja vorstellen, was dann angekommen ist.
Merke: zum Mineraliensammeln ist RyanAir nix, gut dass es da noch die gute alte Eisenbahn gibt.
( und daher bin ich auch mit dem Nachtzug von Florenz heimgefahren und habe den Flug von
  Pisa eiskalt ausfallen lassen ).
Viele Grüße
ALFRED

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln