https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.bizhttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Tigerzahn  (Gelesen 9204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Collie

  • *
  • Beiträge: 3
Tigerzahn
« am: 21 May 06, 19:10 »
Ich hoffe, das gehört hier hin:

Wo bekommt man einen ECHTEN Tigerzahn her ??
Wäre für alle Tips dankbar...

MfG

Offline Tobi

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.329
Re: Tigerzahn
« Antwort #1 am: 21 May 06, 19:23 »
Das ist ganz einfach:

-Nach Indien fliegen
-Tiger suchen
-Tiger k.o. schlagen
-Zahn rausbrechen

 ;D

Kleiner Scherz ;) Ja, das gehört weitestgehend schon hierhin. Stell doch die Anfrage nochmal bei Tauschen/Kaufen/Verkaufen/Suchen PRIVAT rein.
Oder im Fossilien-Thread, ich denke die Chance auf Tierzähne ist bei den Fossilianern potentiell größer als bei den Mineralisten. Aber auch so werden sich da bestimmt Leute melden. Ich selbst muss da leider passen. Aber viel Glück!

Gruß


Offline Collie

  • *
  • Beiträge: 3
Re: Tigerzahn
« Antwort #2 am: 21 May 06, 19:27 »
Zitat
Das ist ganz einfach:

-Nach Indien fliegen
-Tiger suchen
-Tiger k.o. schlagen
-Zahn rausbrechen

Nöö, um das tuen zu könn mag ich die Dinger zu sehr ;D

Zitat
Oder im Fossilien-Thread, ich denke die Chance auf Tierzähne ist bei den Fossilianern potentiell größer als bei den Mineralisten.

Kann ein MOD bitte den Thread mal dahin verschieben ? Wär euch sehr dankbar !!

Offline manu

  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Tigerzahn
« Antwort #3 am: 21 May 06, 19:41 »
Warum brauchst du denn sowas? Genau wegen solchen Nachfragen (vor allem aus China) werden in Sibirien immer noch unschuldige und dazu noch vom Aussterben bedrohte Tiger abgeschlachtet... verzichte doch lieber auf solch einen echten Tigerzahn!

Offline Tobi

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.329
Re: Tigerzahn
« Antwort #4 am: 21 May 06, 20:11 »
Des stimmt. Wenn du die Tiere - wie du sagst - so sehr magst, trägst du mit solchen Sammelobjekten nicht gerade zu deren Schutz bei... :-\ Frag doch bei den Fossilianern mal nach einem fossilen Tigerzahn...

Manu hat im Grunde recht; viele Tiere bzw. Teile von ihnen stellen begehrte "Sammlerstücke" dar (Elfenbein, Schlangenleder, Schildpatt etc.) Dass Tiere für solchen Mist getötet werden, ist schon schlimm genug. Von der Art und Weise, wie diese Tiere sterben müssen, wollen wir hier erst gar nicht sprechen >:( :(

Ich kann es ja eigentlich gar nicht leiden, wenn Leute ob ihrer Sammel-Vorlieben kritisiert werden. Aber jetzt wo ich den Beitrag von manu gelesen und nochmal drüber nachgedacht habe, bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob man da nicht kritischer drüber reden sollte. Also mein Tipp: Such einen versteinerten/fossilen Tigerzahn, dann weißt du wenigstens dass das Tier schon tot war als sein Zahn in den Handel kam...

Gruß

Offline ceras

  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Tigerzahn
« Antwort #5 am: 21 May 06, 20:29 »
Hallo Collie,

hast du schon mal daran gedacht dich an einen Zoo bzw. zoologischen Garten zu wenden ?

Wäre vielleicht ja einen Versuch wert !

mfg     ceras

Offline Collie

  • *
  • Beiträge: 3
Re: Tigerzahn
« Antwort #6 am: 22 May 06, 14:59 »
Manu hat schon Recht, nur hab ich daran bis jetz noch garnich so ausführlich dran gedacht...Ich dachte eher an einen Zahn keines Jagtopfers...
Das mit dem Zoo is schonmal ne gute Idee, obwohl ich Zoos prinzipiell hasse...

Ich hoffe mal das ich irgendwie übers Internet einen erreichen kann...

Offline CARCHARIAS

  • *****
  • Beiträge: 734
  • Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
Re: Tigerzahn
« Antwort #7 am: 22 May 06, 16:05 »
Moin Collie :)
Gibt destimmt auch irgendwo fossiele Tiegerzähne zu finden.
Hab nur kein Plan wo.
Gruß Carcharias ;)

zibbi

  • Gast
Re: Tigerzahn
« Antwort #8 am: 22 May 06, 19:15 »
Schon über drei Tigerarten sind in Asien seit 1945 verschwunden.
In den 60iger war es ein Sport Tiger zu schiessen. Der Zahn aus dem e-bay stammt aus dieser Zeit.

Heute gibt es in Indien nur noch knapp 2000 Tiger.(leider) Suppe, Krallen, Zähne alles wird verkauft.

Warum gibt es immer noch Leute die so etwas besitzen müssen?

"He Yo suche Elfenbein "

Sucht doch Haizähne  oder geht in die Ammoniten oder Saurier oder was auch immer.
« Letzte Änderung: 23 Feb 13, 19:53 von oliverOliver »

Offline lisavelser

  • *
  • Beiträge: 41
Re: Tigerzahn
« Antwort #9 am: 22 May 06, 22:47 »
Hallo Collie

Ich wollte mir nach einer Greifvogelflugshow einmal eine Adlerfeder kaufen. Da habe ich aber keine bekommen, weil für eine solche Feder eine Cites - Bescheinigung ausgestellt werden muss. ( Heißt das so? ) Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem noch lebenden Tiger um einiges schwerer ist, so einen Zahn zu bekommen. Der müßte dem Tier ja gezogen werden, während bei Vögeln die Federn einfach ausfallen und dann nachwachsen.

Ich hoffe du findest einen fossilen Zahn oder einen Zoo mit zahnkranken Tigern

Lisa

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge