Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Das Ding im Keller
Diego:
Hallo Alle miteinander!
Vor zwei Jahren fand ich im Campan von Misburg bei Hannover einen Ammoniten. Einen großen Ammoniten. Einziger Nachteil war, daß er nicht mehr ganz war. Ich habe an drei Tagen ca. 250 Einzelteile geborgen, gewaschen und imprägniert :-X. Am Anfang hab ich auch noch sehr enthusiastisch gepuzzelt. Irgentwann reifte die Erkenntnis, dass ich bei weitem nicht alle Einzelteile gefunden habe. Der Ammo ist bis auf ein Drittel zusammengesetzt. Leider besteht dieses Drittel aus 70% der Einzelteile. Alles liegt seitdem in einem Regal im Keller und starrt mich jedes Mal an. Ich habe berechnet dass das gute Stück wohl einen Durchmesser von 65 cm hätte. Ich brauche jetzt einfach mal ne ehrliche Einschätzung. Bekommt man sowas jemals zu Ende gepuzzelt? Oder fahr ich einfach weiter nach Misburg und hoffe auf ein vollständiges Exemplar?
Gruß
Steffen
In diesem Regal liegen alle Stücke, die definitiv zum Ammoniten gehören. Dazu gibts noch drei Farbeimer mit verdächtigen Brocken.
Diego:
Im untersten Fach liegen Fragmente des Abdrucks (Man lässt ja nix liegen ::))
Diego:
Soweit ist das Puzzle bis jetzt.
zibbi:
Ich dachte immer ich gehe an die Grenzen bei 5 bis 8 Bruchstücken.
greiffoss:
Hallo zibbi,
da ist wohl Neusuchen erfolgreicher, so bekommst Du wieder mal ein Erfogserlebnis.
Gruß
greiffoss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln