Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Calcit

<< < (2/3) > >>

Schweizer Strahler:
Glückwunsch, ist echt ein toller Fund - vor allem in der Größe  :o

Tobi:
Ich kann auch nur wiederholen, dass ich angesichts der Größe Bauklötze staune! Das Ding bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz in einer schönen Vitrine (die hoffentlich recht dicke Glasböden besitzt...) ;)

Gruß

rhaettrack:
Hallo zusammen

Ich bin zwar Fossiliensammler, aber ein bisschen Weiterbildung kann nicht schaden!

Sehe ich da auf der linken Hälfte (eher am linken Rand) eine Quarzspitze oder täusche ich mich?

Gruss Rico

Tobi:

--- Zitat von: rhaettrack am 05 Jun 06, 22:14 ---Sehe ich da auf der linken Hälfte (eher am linken Rand) eine Quarzspitze oder täusche ich mich?

--- Ende Zitat ---

Äääähhh, hattest du das in dem anderen Thread nicht auch schon gefragt? :D Nein, da ist keine Bergkristall-Spitze :P Sämtliche großen Kristall die du auf dem Bild siehst, sind Calcite. Da die an den Rändern blass sind, kann es je nach Betrachtungswinkel vielleicht an Bergkristall erinnern, ist aber Calcit.

Gruß

rhaettrack:
Hallo Tobi
Vielen Dank für deine Antwort. Bezüglich des doppelten Schreiben, kann ich dir nur sagen, dass ich selber verwirrt war darüber. Ich stellte die Frage bezüglich der Calzitkugel. Dieser Artikel begann aber in einem anderen Thread. Als ich nachschauen wollte, ob jemand Antwort gegeben hatte, stiess ich auf den Thread im Ordner Mineralienbestimmung. Dort fand ich aber nicht einmal meine Frage mehr. ??? Da hatte ich echt Zweifel an mir selbst. Ich wusste, dass ich fragte, die Frage fand ich aber nicht mehr. Darum stellte ich meine Frage nochmals, mit echten Zweifeln an mich selbst. Nun bin ich echt froh, dass du mir rübergebracht hast, dass ich schon einmal gefragt habe. Nun ist's mir erstens Mal klar, wie dies geschah, und zweitens froh, dass ich nicht an Alzheimer oder Rinderwahn leide. :D.
Nun wo das geklärt ist. Danke für deine Antwort in allen Bereichen (mineralisch und Hinweis auf evtl. Arterienverkalkung) und bis zum nächsten Mal.
Gruss
Rico

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln