Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
MIKON-Mineralien
Philip Blümner:
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema schon gab. Bestimmt wurde es in irgendeinem Thread schon angesprochen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Mineralienkauf von Mikon? Ich habe entdeckt, dass Mikon einige Mineralien von Dzhezkazgan zum Verkauf anbietet. Sind Fundortangaben zuverlässig (abgesehen davon, dass sich auch hier Chaidarkan in Kasachstan befindet ;D ) und wie ist die Qualität der Stücke?
Gruß
slugslayer
Sascha M.:
bei mikon is das so ne sache ambesten ist es halt wen du einfach da hin fährst und dir die stücke selber ausuchst.ich hab da einmal was bestellt da die stücke nie unsere sch.... post überlebten, habe ich 3 mal ersatz bekommen, als die stücke dan immer noch nich gut waren, hab ich es aufgegeben jetzt schuldet mir der laden noch geld :-\ .is halt ambesten wen man einfach hinfährt^^
gruß sascha
Philip Blümner:
Ja, da ist das Problem, dass Mikon 310km entfernt ist. DAS lohnt sich dann wirklich nicht.
Dass Mikon bei der Verpackung schlampt, habe ich schon indirekt erfahren dürfen.
KOstMineral:
Hallo
Ich muss Sascha rechtgeben. Also ich hatte bis jetzt 2 Mineralienbestellungen bei Mikon und war beidesmal von der Qualität leider nicht begeistert.
Gruss
Klaus
wolfi:
Servus Slug,
hab schon mehrfach bei Mikon gekauft, war auch schon zweimal vor Ort. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man selbst die Sachen mal anschaut, konnte auch bei meinen Besuchen immer recht gut einkaufen, so dass sich die Fahrt ins 440 km entfernte Göttingen schon gelohnt hat! Ich werd auch bei Gelegenheit mal wieder raufdüsen! Bei Versand per Post hat mir das Material einmal nicht so ganz zugesagt, wurde aber anstandslos zurückgenommen und Kohle erstattet.
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln