Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)
akku-bohrmaschine
Steinjäger:
Hallo!
Weiterer Einsatz der oben beschriebenen Maschine am Freitag im anstehenden, unverwitterten Schalstein (untertage) zum abbohren einer Calcitkluft. Es konnten mit einem Akku 9 Löcher 10 cm tief mit einem Bohrlochdurchmesser von 10 mm gebohrt werden.
TKMineral:
Hallo!
Es ist schon etwas her als hier beschrieben wurde , aber nochmal zur Bosch GBH 36, ist die nun empfehlenswert oder nicht (da meine ich auch Einsatz in harten Gesteinen wie Quarzit , Magmatit oder so...). Im Test hat sie ja sehr gut abgeschnitten.
Es gibt zwar noch Akkubohrhämmer von der Fa. Milwaukee , die aber auch im Preis kräftiger sind.
Danke!
Gruß
TK
Holzmichel:
Also ich selber arbeite mit einer Würth ABH-20-SLE 24V 3,0AH und bin sehr zufrieden. Das angesprochene Gerät von Bosch wird von Sammelfreunden verwendet die auch noch nie was schlechtes gesagt haben. Das Gerät selber und vor allem die Akkus sind bei Bosch günstiger zu haben. Würde also sagen wenn du dir eine vernünftige Akku Bohrmaschine zulegst ist das Gerät von Bosch absolut in Ordnung.
Vieleicht noch ein kleiner Hinnweis.
Für einen vernünftigen und sinnvollen Einsatz braucht man um die 4 Akkus. Lass dir also beim Kauf eines solchen Gerätes gleich noch einen guten Preis für die Akkus machen. Bei Bosch sind da richtig gute Preisnachlässe drin wenn du alles zusammen kaufst.
MfG
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln