Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Baryt Bleiglanz - Bad Ems - s59
Schweizer Strahler:
--- Zitat von: steinfinder am 17 Jun 06, 22:46 ---
man könnte zumpi drauf hinweisen,
evtl freut er sich.
--- Ende Zitat ---
Mhhh... ich glaube das würde nicht sonderlich viel bringen. Das Problem ist, dass der Verkäufer nicht wirklich Ahnung von der Materie hat und so immer wieder Fehler bei der Fundortbeschreibung auftauchen. So wird aus GR (Abkürzung für den Schweizer Kanton Graubünden) plötzlich Griechenland und aus dem Panixerpass der Panzerpass...
Ich habe mir auch schon ein Apatit von ihm ersteigert mit Fundort Grimsel; tatsächlich kam er aus Durango :P
Nichts desto trotz kann man - wenn man selber etwas Ahnung hat - doch relativ gut bei zumpi einkaufen.
Gruß Dominik
steinfinder:
:) Gutes,
Hi Schweizer Strahler, ;)
was ich "krass" finde ist,
wie man mit mineralien handeln kann,
ohne wirklich "into it" zu sein.
(natürlich will ich zumpi nix unterstellen,
doch glaube ich, du wirst schon eine weile den markt beobachten,
und mit grund behaupten, das er nicht wirklich "der mineralien dealer" ist)
--- Zitat ---dass der Verkäufer nicht wirklich Ahnung von der Materie hat
--- Ende Zitat ---
mir wäre das zu doof,
ich wollt wissen was ich hab,
oder einkaufe,
und verkaufe,
wo es herkommt,
was der regelwert ist,
zudem, hat die erfahrung mir gezeigt,
wenn man etwas eine längere weile betreibt,
dann kann man sich gar nicht gegen die information wehren.
gruß
steinfinder
loismin:
Hallo
Ich beobachte das bei Zumpi 2 auch schon eine Zeit lang.
Hab auch schon was gekauft und festgestellt daß meist Fundort oder Mineral nicht stimmen.
Das ist bei der Dame glaub ich keine Absicht ( hab sie mal angeschrieben und um Klärung gebeten, dabei hat sie mir den Eindruck gemacht daß sie vieles nicht weiß und auch keinen Coelestin von Calcit unterscheiden kann )sondern sie kauft Sammlungen auf und hat leider von derMaterie überhaupt keine Ahnung.
Wenn nun auf dem Sammlungszettel was etwas unleserlich geschrieben steht, dichtet sie halt was.
Allerdings wenn man das weiß und die Stücke kennt kann man manchmal recht günstig was ergattern.
Übrigens ist das Stück ein Baryt mit Kupferkies von Dreislar !
Gruß
Loismin
Philip Blümner:
Hallo,
erstens ist zumpi keine "sie" mehr, sondern ein "er" ;)
Zumpi verkauft aus Sammlungen und vertraut drauf, was bei den Stufen dabei steht. Mehr nicht. Ihm sagen, dass es nicht aus Bad Ems kommt, bringt nicht viel. Dann heißt's nur "bei der Stufe stand das dabei, basta". Ich habe bei einem anderen Artikel schon gemeckert.
Man sollte sich auskennen, wenn man bei Zumpi kauft.
michael berghäuser:
hallo zusammen, ;D
ich hab sie/ihn (is mir auch wurscht ;) angemailt, bis dato no response;
was will sie/er denn auch antworten: wurde mir so gesagt; oder stand so auf dem fundortzettel (aber wo is er dann??? warum wurde er nicht mitfotografiert???)
tatsache ist, daß sie/er wissentlich oder auch unwissentlich zweifelhafte ebay-angebote macht; und das ist nicht ok.
glückauf
mb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln