Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Nicht vorhandene Seiten - Anzeige für Besucher

(1/2) > >>

Stefan:
Hallo,

dies betrifft vor allem alle Eintrager aber auch die Besucher unseres Lexikons.
Es gibt eine wichtige Änderung: Fehlende Seiten im Lexikon werden für NICHT angemeldete Besucher NICHT mehr angezeigt. Das verbessert die Optik, gerade bei großen Mineraltabellen etc. wird der Text nicht so "unübersichtlich".

Dies erleichtert es u.a. mehr Links zu unbekannten Seiten zu legen ohne die Optik zu zerstören, da für den einfachen Besucher dies nicht ersichtlich wird.

Nach der Anmeldung im Lexikon werden diese Links für den angemeldeten Nutzer ersichtlich und können bearbeitet werden.

Einziger Nachteil, Besucher sehen nicht was uns noch fehlt und sie evtl. ergänzen könnten. Meine Erfahrungen bisher zeigen allerdings wenig Spontanität der Besucher, so dass hier in meinen Augen kein merklicher Unterschied spürbar sein wird.

Haltet ihr das so für sinnvoll?

Gruß Stefan

Schatten:
morjen,

ja hast recht...die optik auf den seiten wird stark verbessert...bin also für ein anzeigen nach anmeldung

bardenoki:
Hallo Stefan,

ich finde, das ist eine super Lösung!  :D  :D

Noch ein Hinweis für IE Nutzer (bei Firefox funktioniert es, ich glaub ich muss doch mal umsteigen  ;D): Bei Mineralienlisten funktioniert es immer.

Wenn ich aber z.B. in meinem Sandkasten/Karbon ansehe, dann ist z.B. "Lepidodendron" nicht als fehlender Link markiert. Auch wenn ich mich authentifiziere und die Seite neu aufrufe, sehe ich noch keinen fehlenden Link. Wenn ich aber einmal eine Seite geändert habe oder die Vorschau aufgerufen habe, dann sehe ich die fehlenden Links (überall). Ist ein wenig verwirrend.

Schöne Lösung!

Gruß

Norbert

Stefan:
Hmm, das Problem habe ich hier nicht.  Für mich sieht es so aus, als ob der Cache im IEE noch nicht aktualisiert war.

Kannst Du das Problem noch nachstellen? Wenn ja, dann gib mir mal eine Anleitung für Dummis, damit ich das evtl. ändern kann.

Gruß Stefan

bardenoki:
Na, ich versuch es mal.

War ein wenig Hantier das wieder hinzubekommen:

* Ausloggen
* IE schließen
* Über Extras/Internetoptionen alle Cockies und Dateien löschen
* Als unbekannter Benutzer in das Lexikon
* Sandkasten/Karbon öffnen: Keine fehlenden Links, ok.
* Im Forum einloggen
* Nochmal die Seite: immer noch keine fehlenden Links, ok.
* Doppelklick auf die Seite und anmelden (Quelltext wird angezeigt)
* Zurück zu NeuesteÄnderungen
* Seite nochmal aufrufen: immer noch keine fehlenden Links. Nicht ok
* Nochmal durch Doppelklick in den Quelltext
* Vorschau der Seite: und ab jetzt sind die fehlende Links sichtbar
P.S.: Wenn ich mich über den Dialog in der unteren rechten Ecke anmelde, dann funktioniert es.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln