Fossilien / Fossils / Fósiles > Thüringen

Verkieseltes Holz vom Kyffhäuser

<< < (2/2)

triassammler:
Hallo,

der Kern ist, wenn man die Orientierung von Bild ...2521 nimmt, wahrscheinlich links am Rand teilweise vorhanden, es handelt sich wohl um ein Fragment eines dickeren Stamms. Struktur sieht ganz interessant aus, jedenfalls dürfte nach dem Schleifen nicht nur ein einfarbiger dunkler Klotz dabei rauskommen. Wahrscheinlich aber auch kein Museumsstück.

Ein potenzieller Käufer hätte jetzt noch im Hinterkopf, dass er noch einen dreistelligen Betrag für die Bearbeitung des Stücks zusätzlich einkalkulieren muss.
Es heisst immer, ein Fossil ist so viel Wert, wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Bei den meisten dürfte diese Bereitschaft oberhalb von 40 Euro für dieses Rohkieselholz erlöschen... (auf einer Börse ist wahrscheinlich noch weniger zu erwarten, wenn das Stück unbedingt rasch verkauft werden soll).
Das ist meine persönliche Meinung, und vielleicht hat hier jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?

Gruß,
Rainer

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Der Preis ist eigentlich auch immer so eine Gefühlssache. Verkaufe mein Selbergesammeltes auf Börsen und muss da immer auch ein wenig abwägen das sich unter dem Strich der Aufwand lohnt. Wenigstens zu Null sollte es sein. Ein wenig Luft lassen um dann nach unten zu gehen ohne das Gesicht zu verlieren., um des Umsatzes wegen. Gehe da so als Erfahrung bei diesem Stück mit 20 Euro ran..
Aber das isrt auch immer von Börse zu Börse und Ort sehr Unterschiedlich.
Aber das kommt dann mit der Zeit.
Gruß Bergbaumaulwurf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln