http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralbox.bizhttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Google Earth Update  (Gelesen 6937 mal)

Offline giantcrystal

Google Earth Update
« am: 28 Mar 06, 17:08 »
Für alle Google - Earth Liebhaber :

Seit letzter Woche gibt es große Teile Deutschlands in hoher Auflösung zu sehen. Testläufe von mir im Harz ergaben tolle Bilder vom Gabbro, Huneberg, Oberschulenberg etc.

Es dürfte damit jetzt für weite Teile Deutschlands möglich sein, Fundorte auf etwa 5 m genau zu betrachten und einzuzeichnen, bzw, die Koordinaten hier oder auch privat zu posten

Viel Spass beim Surfen wünscht

Thomas

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Google Earth Update
« Antwort #1 am: 28 Mar 06, 17:51 »
Solange es das nicht für Linux oder andere Unix-Varianten wie Irix oder Solaris gibt, kann ich damit nichts anfangen. Aber wenn die Mac-OS Version läuft, sollte die Portierung auf andere Unices nicht mehr so schwer fallen. Also abwarten...

Günter

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 28 Mar 06, 18:41 »

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 28 Mar 06, 21:04 »
Servus alle,
geht das mit Windows98 auch? Ich habs eben runtergeladen, auf der HP kam dann ein Hinweis, dass es möglicherweise mit Betriebssystemen älter als 4 Jahren nicht geht. Wer hat da Erfahrungen?

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #4 am: 28 Mar 06, 22:36 »
Hihi, fun stuff.... ;)

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #5 am: 28 Mar 06, 23:08 »
Hi Beethoven

great stuff.....

Frage....updatet sich das Programm selbst oder muss ich neu downloaden?

Wilhelm

51° 21' 23,06" N
 7° 44' 39,30" E

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 28 Mar 06, 23:24 »
Hallo Wilhelm,
die Bilder in Google-earth wurden wohl automatisch aktualisiert (ohne update des Programms).
Es gab nur vor einiger Zeit ein update, das man neu installieren musste (war irgendwann im Dezember letzten Jahres  ::))
Grüße
Hg

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 06 Apr 06, 19:06 »
hier eine Aufnahme vom hessischen Steinperf  ;D

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #8 am: 13 Jun 06, 15:41 »
In der neuen Version Beta 4 ist Google Earth jetzt auch für Mac OS und Linux verfügbar. Falls jemand durch diese OS bisher an der Nutzung von GE gehindert war, kann man sich nun einen Eindruck davon verschaffen. 

« Letzte Änderung: 13 Jun 06, 15:43 von Schluchti »

Offline tsa

« Antwort #9 am: 13 Jun 06, 17:44 »
In der neuen Version Beta 4 ist Google Earth jetzt auch für Mac OS und Linux verfügbar. Falls jemand durch diese OS bisher an der Nutzung von GE gehindert war, kann man sich nun einen Eindruck davon verschaffen. 

..oder auch nicht. Gestern gesehen, gezogen und installiert. Und wenn ich mir mal
ein aktuelles X11 zulegen wuerde, koennte ich es wohl sogar benutzen..  :o

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #10 am: 13 Jun 06, 19:56 »
..oder auch nicht. Gestern gesehen, gezogen und installiert. Und wenn ich mir mal

Bezieht sich das auf den 3D-Treiber in X11, der ja in den meisten Fällen leider nur proprietär verfügbar ist?

Günter

Offline tsa

« Antwort #11 am: 16 Jun 06, 02:57 »

Bezieht sich das auf den 3D-Treiber in X11, der ja in den meisten Fällen leider nur proprietär verfügbar ist?

Nein - mein X11 ist ein XFree86 4.2.0, gut abgehangen und mittlerweile steinalt; konkret
hakt es an nicht vorhandener libXcursor.so - und das XFree jetzt noch mit Xorg-Komponenten
anzureichern duerfte eher noch mehr Probleme generieren als loesen. Also werd' ich mich
wohl doch mal um ein groesseres Update bemuehen muessen..

Offline uwe

« Antwort #12 am: 16 Jun 06, 08:55 »
Hallo,

die neue free-ware-Version von Google Earth ist wirklich hinsichtlich der Anzahl hochaufgelöster Ansichten wesentlich umfangreicher als die vorherige. Allerdings habe ich festgestellt, daß es neuere und ältere Ansichten gibt. So ist die Ansicht von Chemnitz West (ersichtlich an  den Baustellen) von 2001 während ich in Berlin eine Baustelle gefunden habe, die erst 2004 begonnen wurde. Also kann man davon ausgehen, daß Ansichten von Steinbrüchen und Halden nicht mehr alzu aktuell sind.

Wie sieht es eigentlich mit den gekauften Versionen aus ?

Gruß Uwe

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #13 am: 11 Jan 07, 11:56 »
Hallo,
es gibt eine neue Version von Google Earth (Version 4.0) zum kostenlosen download.
Die Darstellung der Bilder ist zum Teil besser als bei der alten Version (aktuellere Bilder) und die 3D-Darstellung ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden  :D
Gruß
Andreas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge