Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralien - Schaustücke - Schmuckstücke - Medizin
steinfinder:
Schönen guten,
gibt es unter uns vielen, etwa 1600 angemeldeten Usern, hier auf dieser Plattform
den/die ein/e oder andere/n der/die Mineralien auch zu mehr anwendet als nur zum Schaustück oder zum Schmuckstück
(egal ob in der Vitrine, um den Hals oder den Finger)?
Bekannterweise ist es Medizinisch (Schulmedizinisch) bewiesen das der Menschliche Körper Mineralien und Spurenelemente,
natürlich noch allerhand andere Dinge, zum täglichen Leben benötigt.
Als da z.B. wären: Mangan, Zink, Molybdän, Chrom, Kupfer, Selen, Jod, Eisen und und und (auch Gold!).
Falls dem so ist, das wer andere Anwendungsgebiete in Erfahrung gebracht hat, und an einem Wissenaustausch
interessiert ist würde mich das sicher freuen. ;)
gruß und glück auf
steinfinder
uwe:
Hallo Steinfinder,
ich denke in diesem Forum findest Du nicht die richtigen Partner für Deine an sich berechtigte Frage. Hier treffen sich nun mal die Sammler und nicht die Bergleute. Letztere sind die, die Minerale auch zur anderweitigen Nutzung gewinnen.
Glück Auf
Uwe
steinfinder:
:) Hi Uwe,
klar, das sehe ich ja. ;) Doch da die Möglichkeit besteht, das unter den vielen sich jemand befindet der zusätzlich dem
Sammeln oder sich Schmücken weitere Interessen verfolgt (insbesondere im Medizinischen Sektor), habe
ich diese Frage so ausgeschrieben.
Zudem kommt das ich natürlich auch in gewisser Weise sammel.
Und sowohl mich als auch die Räume in denen ich wohne Schmücke :D.
Dieser Beitrag sollte mehr eine zusätzliche Option darstellen.
Du Uwe, was für mich ganz wichtig dabei ist, zum einen ist das Forum hier ziemlich gut, zum anderen gibt es für das von mir angesprochene Thema sicherlich auch Bewegungsfreiräume, allerdings artet das meistens im Esotherisch Uferlosen aus.
Und genau davon distanziere ich mich.
gruß, glück auf ;)
steinfinder
Philip Blümner:
Also mich würde schon interessieren, wozu die von steinfinder erwähnten Elemente im menschlichen Körper gebraucht werden; also reine Biologie, keine Esoterik.
Zink ist gut für die Haut und Lunge, soweit ich weiß. Eisen für die Blutbildung.
Hg:
Hi Sluggy,
schau mal ins Lexikon bei den entsprechenden Elementen (soweit sie schon geschrieben sind).
Soweit ich mich erinnere steht eigentlich fast bei allen Elementen etwas zur Physiologie dabei ;)
Grüße
Hg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln