Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
welche Digicam?
Hg:
Hallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen, welche Digicam ich mir zulege.
Als finanzielle Grenze hatte ich so in etwa 300 € gedacht.
Mir wurde schon die Canon Powershot 610 und die Canon IS S3 vorgeschlagen (wobei die letztere so um die 400 € kostet :P :'()
Hat jemand Erfahrung mit der Canon IS S2 ?? Die würde knapp über 300 € kosten.
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Grüße
Hg
michaelh:
Hi Hg,
also von meiner Seite kann ich dir unbedingt die Kompaktkamera Panasonic DMC TZ1EG empfehlen.
Hat als erste Kamera der Kompaktklasse ein Zoom von 35-350mm!!! und ist somit sowohl für Makro - als auch Teleaufnahmen sehr geeignet. Makroaufnahmen sind bis zu 5cm Abstand möglich.
Die Kamera hat 5 Megapixel was ausreichend ist und die Menüführung ist sehr einfach.
Meine Fotos hier im Mineralienatlas wurden mit dieser Kamera gemacht.
In Österreich habe ich die Kamera um € 395.- gekauft. Schätze in Deutschland wird es billiger sein - schnell noch zugreifen bevor die Mehrwertsteuer erhöht wird.
Grüße aus Wien
Michael
Zuercherella:
Hallo HG,
welche Digicam Du kaufen solltest, hängt in erster Linie davon ab, wofür Du sie benötigst. Die S2 (oder auch S3) bietet Dir einen großen Zoombereich und kann vielseitig eingesetzt werden, vor allem für Teleaufnahmen bestens und sehr gut getestet. Im Weitwinkelbereich ist sie nicht so stark, für meine Bedürfnisse würde sie da aber auch ausreichen. Wenn Du Makroaufnahmen machen möchtest, nimm eine mit optionaler manueller Fokussierung und guter Makroeinstellung. Die 610 ist eine gute Kamera, wenn Du keine so große Brennweite benötigst.
Vor allem würde ich empfehlen, auf Tests bzgl. der Qualität zu achten. Was nützen die besten Einstellmöglichkeiten, wenn die Qualität schwächelt.
Was immer gut ist, weil der Einsatzbereich groß ist, sind lichtstarke Objektive.
Hoffe, das hilft ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Michael
Karen_Kasumi:
Huhu^^
Zu deinen beiden kann ich dir leider wenig verraten, aber eine gute Kamera ist auch die Kodak EasyShare Z 650.......auf die hab ich ein wenig gespart, weil ich sie mir auch leisten wollte und das das einzige in der Preisklasse war mit gutem Zoom ;D Ich habs sie zwar im I-net gekauft, aber wir (mein Vater, der etwas mehr davon versteht und ich) haben uns erst ganz genau umgeschaut, und verglichen und außerdem noch die rezensionen und Beurteilungen angesehen, die dazu abgegeben wurden und dann erst gekauft ;)
Der Preis liegt bei ca. 279-280 Euros in der Gegend rum (bei Amazon bestellt), Zomm bei 38-380 mm (also schon ganz gut), außerdem hat sie 6.1 Megapixel. ich arbeite recht gern damit, weil sie eine gute Schärfentiefe besitzt und man auch recht gute Makroaufnahmen hinbekommt ;)
ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.....
mfg, Karön :D
Karen_Kasumi:
Hier ist auch ein Bild mit der gerade erwähnten kamera (ich versuchs mal, so gut wie möglich einzufügen :D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln