Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
31. Bergische Mineralien- und Fossilienbörse in Wuppertal
(1/1)
Maulwurf:
Hallo allerseits,
am Sonntag, den 24.09.2006 veranstaltet die VFMG Bezirksgruppe Berg-Mark aus Wuppertal, in der wuppertaler Stadthalle von 11 bis 17 Uhr die 31. Bergische Mineralien- und Fossilienbörse.
Auf der Börse bieten Vereinsmitglieder und auswärtige Händler Mineralien, Fossilien und Edelsteine zum Verkauf und Tausch an.
Weiterhin wird die Möglichkeit geboten sich am Stand der BG persönlich über den Verein zu informieren und Mineralien bestimmen zu lassen, für Kinder wird eine Edelsteinwaschaktion angeboten.
Näher Informationen sowie eine Kontaktaddresse gibt es unter folgendem Link
http://www.vfmg-bergmark-wuppertal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=
M.f.G
Der Maulwurf
Maulwurf:
Hi,
war noch jemand anderes aus dem Forum da ?
Wenn ja, was war gut oder nicht ?
Ich fände es toll wenn jemand der da war seine Meinung zur Börse hier posten könnte !
M.f.G
der Maulwurf
Krizu:
Hallo,
ja ich war da. die 3Euro Eintritt für die Erwachsenen waren auch schnell vergessen...
Meinung:
Es waren schöne Stücke vertreten und Schnäppchen konnten gemacht werden.
Ein Almandin, ca 1Euro groß, an Matrix 2Euro.
Rutil 2,5cm in schöner Kuppeldose 4Euro
einige kleine Stücke 50cts aus der Grabbelkiste, jetzt habe iach alle Pyritformen ;D
Edelsteinwaschen für Kinder (50cts) inkl Bergkristallspitze ist ja auch schön.
Allerdings
Anteil an Steintieren, Ketten, Trommelsteinen etc war 25%-30%.
Anschliessend kam der Zoo in Wuppertal! Der ist sehenswert.
MfG
Frank
Maulwurf:
Hallo,
was den Schmuck angeht hast du Recht, aber solange dem Schmuck keine Heilkräfte angedichtet werden ist das gerade noch so akzeptabel.
Ihr wisst ja: Gib Esos keine Chance !!!
Es gab auch einige schöne Bergbaustufen (Sauer und Siegerland) zu kaufen, mein bester Fang ist eine Bleiglanzstufe vom Lüderich.
Insgesamt hätten aber mehr Stufen aus der Region im Angebot sein können, aber der Trend zu günstigen, großen Stufen aus dem Ausland ist auf allen Börsen zu verspüren.
M.f.G.
Fabian
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln