Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Danke!
JHM:
Moin Andreas ,
Herzlichen Glückwunsch .
Jan-Henrik
Hg:
ui, nochmals vielen Dank für die vielen Glückwünsche :D
naja, bin mal gespannt, was mich so alles in der bevorstehenden Promotionszeit erwartet. Vermutlich werde ich in Richtung Umweltanalytik arbeiten (also Nachweis von Radioaktivität in Boden und Gewässern). Denke schon, dass die Berufsaussichten in diesem Zweig ganz gut sein könnten.
@Moni: Zur Selbstständigkeit wird das nicht ganz ausreichen ::)
Grüße
Hg
Moni:
Hg!
Mut ist angesagt, Du mußt es einfach probieren.
Auf dem gebiet der Umweltanalytik tummeln sich arg viele Leute. Ich kann Dir versichern, das die Preise fast in keinem Verhältnis mehr stehen zu den Kosten und Unterhaltung der Analysegeräte.
Aber wenn Du einige Dinge beachtest, wie:
1. nicht geldgierig zu sein und schnell ganz reich werden wollen,
2. in guten zeiten auch schon mal an die schlechten denken,
3. nicht meinen, man könne und wisse alles,unbedingt ruhig auch mal zugeben, daß man von dieses oder jenen erst mal Null Ahnung hat, aber bemüht ist um Lösungen,
4. den Kunden nicht hängen läßt, so nach dem Motto komme ich heut komme ich morgen....
5. und ganz wichtig: hinter jedem Analyserergebis steht der Umgang mit dem selben in einer für den Kunden verständlichen Sprache .... na Du weist schon
6. und und und .....
ach so und
7. klein anfangen und am Anfang nicht zuviel investieren - alles muß organisch wachsen
dann sollte es doch gehen!
Drücke Dir bei allem was Du tust die Daumen.
Gruß Moni
Hg:
Hallo Moni,
danke für Deine Tipps. Wer weiß, vielleicht kann ich die ja doch in ein paar Jahren gebrauchen. Im Moment würde ich allerdings lieber an der Uni bleiben..........
Gruß
Hg
Moni:
Hi Quecksilber,
natürlich ist doch klar! - Würde ich bestimmt auch machen .....
Gruß Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln