Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
mineralen
(1/1)
andre 1:
ik zoek belgen en nederlanders die me wat kunnen helpen waar ik in duitsland mieneralen kan gaan zoeken bij voorbeeld oost duitsland alvast iedereen bedankt groetjes andre :o ;)
wolfilain:
--- Zitat von: andre 1 am 28 Jul 06, 22:56 ---ik zoek belgen en nederlanders die me wat kunnen helpen waar ik in duitsland mieneralen kan gaan zoeken bij voorbeeld oost duitsland alvast iedereen bedankt groetjes andre :o ;)
--- Ende Zitat ---
Lieg ich da richtig.?
Er sucht nierderländer oder belgier die ihm beim mineralien suchen in ostdeutschland helfen können ?
::)
gruß
wolfilain
Pyrop:
nicht ganz...er sucht Niederländer und oder Belgier die ihm helfen können WO in Ostdeutschland er Mineralien suchen und finden kann ;)
uwe:
Für jemanden, der in Ostdeutschland Minerale suchen will, empfehle ich antiquarisch "Einheimische Minerale" von H. Vollstädt zu beschaffen. OK, die Skizzen sind nicht sehr genau, einige Fundstellen fehlen und einige der beschriebenen sind erloschen. Aber immerhin, es ist ein guter Leitfaden für die mineralogisch interessanten Gebiete in den neuen Bundesländern.
Eins ist mir bei Anré allerdings auch ein Rätsel. Wieso sucht er Belgier und Niederländer um im Osten Deutschlands Minerale zu suchen ? Wenn ich in Afrika Großwild jagen will, suche ich mir ja auch keinen Eskimo als Jagdführer.
Glück Auf
Uwe
Harjo:
Hi,
In het nederlands: Het beste kan je inderdaad zoals Erik al schrijft bij ons op www.strahlen.org kijken, op de site staan onder "localities" vele vindplaatsen beschreven, ook in voormalig oost Duitsland.
Op het Strahlen Forum kan je je vraag nog eens herhalen, het merendeel van de leden is Nederlander, Belg of Duitser.
Ook hier in het Mineralienatlas Forum kan je onder "Kontakte-Verabrehdungen" mensen treffen die een tour plannen in Duitsland, en, ik ben altijd graag onderweg met mijn Duitse vrienden :) (net als met mijn Belgische en Nederlandse vrienden)
In Deutsch: Das beste ware indertat wie Erik schon geschrieben hatt bei uns auf www.strahlen.org gucken, auf die homepage stehen unter "localities" ein vielzahl von Fundstellen aufgelistet und beschrieben, auch in das ehemalige Ost Deutschland.
Auf das Strahlen Forum kannst Du gerne noch mal deine Frage ponieren, die mehrheit der Mittglieder ist entweder Hollander, Belgier oder Deutscher.
Auch hier auf das Mineralienatlas Forum kannst Du unter "Kontakte-Verabrehdungen" Leute treffen die eine Tour planen in Deutschland, und, Ich bin immer sehr gerne unterwegs mit meine Deutsche Freunden :) (genau so wie mit meine Belgische und Hollandische Freunden)
Groet
Grusse
Harjo
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln