Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fair Trade im Mineralienhandel mit Marokko

<< < (6/16) > >>

loparit:
Hallo Kristallspürnase,

Dir zahlen wir auch 200 % Aufschlag, dann wissen wir zumindest wo es hingeht  ;D ;D

Tobi:
Ich muss auch nochmal das aufgreifen, was Calciteminer oben schon angeschnitten hat: Was sollen eigentlich deine Zitate hier, "Don Ronaldo"? Was willst du uns denn sagen, wenn du von "Blühenden Landschaften", "Du bist Deutschland" und der "Deutschen Eiche" redest?! Ich finde das auch reichlich daneben!

...?

DonMineral:
Antwort an alle Spürnasen und Mineralienfreunde.

Zuerst muss ich mal feststellen, daß das Modell des fairen handels nicht für diejenigen interessant ist die hier direkt in Marokko einkaufen. Die haben ganz andere Kosten oder machen einen Urlaub.
Das Modell ist ausschließlich für Händler und Importeure gedacht um deren Kosten zu senken, nicht um die Stufen zu verteuern.
Was ist dann in den letzten 10 Jahren im Marokkomineralienhandel eigentlich passiert?
Früher kamen die Händler nach Marokko 1 Monat vor den Messen und haben vor Ort günstig eingekauft, angeschaut und sind mit einer und zwei Tonnen zurückgefahren, haben die Messe gemacht und die Stücke so teuer wie möglich verkauft.
Da war die Welt noch in Ordnung.
Dann kamen immer mehr Marokkaner und wollten nach Deutschland auf die Messen. Das Auswärtige Amt hat das unterstützt und die Messen bekamen 20% mehr aussteller, was attraktiv war.
Viele Marokaner stehen jetzt in München un der letzten Halle nebeneinander und treten sich auf die Füße und versauen die Preise um wenigstens das Hotel, oder das Essen zu bezahlen.
Alle fahren mit einer halben Tonne nach München, und dann mit fast einer halben Tonne wieder zurück. Ich kenne die Preise die die Fahrzeeuginhaber verlangen und weiss dass da nichts übrig bleibt.
Wer annimmt, ich bin neu in dem Geschäft irrt. Ich habe dann mal am Sonntagnachmittag 2004 in München 4 Stunden bei einem Zwischenhändler am Tisch verkauft, in deut scher Sprache, und ich bin versiert, da kamen am besten Tag 20 € rüber am Sonntag Mittag. Das ist kein Handel , das ist warmduscherei.

Wenn man mit einem Überangebot und unqualifizierterPräsantation so die Waare verramscht, darf man sich nicht wundern, daß die Endkunden unsicher werden. Nach den Gesetzen des Marketings ist das geschäftlicher Selbstmord, den viele Betreiben, und ich weiß, dass er in den geschäftlichen Ruin für viele führt.

In Deutschland habe ich für Inder un Phillipinen die Importberatung gemacht und das Strategiekonzept erarbeitet. Es gibt auch für den kleinsten Händler ob das ein Marokkaner oder ein Sammler ist ein altes jüdisches Gesetz, das hei0t 1-2-3 System.
Dafür brauch man keine Marketinglehre wie EKS .
Eins kostet das Teil im Einkauf.
Eins muss ich als Kosten rechnen und
Eins brauch ich im Sack.

also muss ich das dreifache des Einkaufspreises erziehle., dann ist es ein ordentliches Geschäft.

( das für die unter euch, die kein Marketing und Managementstudium haben)

Alles Gute Don Ronaldo

DonMineral:
Antwort zur Umfrage...

Erik deine Umfrage ist nicht korrekt, da sich das System ausschließlich an gute Fachhändler mit Ladengeschäft wendet. Dort sollen die Sammler kaufen. Die Sammler die hier diskutieren können nicht beurteilen, ob das System gut oder schlecht ist, da sie die Preise die ich berim Händler verlange nicht mit denen der Händler in Marokko vergleichen können.

Ich spreche ausserdem von Findern und Suchern, und kaufe in Marokko nicht bei den Händlern mit ihern Geschäften, da kostet es schon das 3-fache.

Ich bin weiter bei 7 Kritiken auf 700 Klicks, das sind nach wie vor 99%.
Ich bin auch mit 95% einverstanden und werde mein Bestes geben.

Herzlichst  Don Ronaldo

Tobi:

--- Zitat von: Don Ronaldo am 13 Aug 06, 15:21 ---Die Sammler die hier diskutieren können nicht beurteilen, ob das System gut oder schlecht ist, da sie die Preise die ich beim Händler verlange nicht mit denen der Händler in Marokko vergleichen können.
--- Ende Zitat ---
Warum hast du das dann hier überhaupt rein- bzw. vorgestellt ???

Und deine Rechnungen, aus denen du dir 99% Zustimmung heraus ziehst, sind wirklich total lächerlich, sorry!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln