Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

32. Siegerländer Mineralienbörse

<< < (7/7)

TKMineral:
Hallo!

Jap Siegen war wieder interessant, vor allem die Sonderschau war sehr sehenswert. Top Cuprite von Kausen und die anderen Sachen die Steini LDK abgebildet hat und dann noch die Namibiasachen aus Tsumeb und der geile Cuprit aus Onganja!!

Ja so richtig gute Siegerländer hatten Ihren Preis, ich hab mir im gegensatz zum letzten Jahr auf der Börse nur eine Stufe naja eher aus dem Westerwald geleistet , nähmlich um 1  cm große Bournonite aus der Grube Apollo. Sonst noch Material aus dem Taunus und einen hübschen Villiaumit aus dem Steinbruch Aris in Namibia. Wollte mir eigentlich ne schöne Chalkotrichitstufe von Rheinbreitbach mit altem Zettel kaufen , aber der Preis war nicht so ganz mein Budget.

Siegen wird wohl auch wieder nächstes Jahr auf dem Programm stehen.

Gruß

TK

Goldi85:
War wirklich wieder ne tolle Ausstellung. Weis jemand vielleicht wie der Marburger Händler hieß, der die schönen Aquamarine aus Namibia hatte?

TKMineral:
hallo!

Vielleicht ist das derjenige der sich bei Ebay unter dem Namen Knoisl verbirgt.

Gruß

TK

Steini LDK:
Hallo!

Knoisel ist eine Frau sie konnte nicht kommen da sie auf einem Konzert spielen musste
wenn ich sie richtig verstanden habe.

Der Händler aus Marburg war ihr Mann.
Sie hat immer gute Sachen bei Ebay bin noch nie entäuscht worden.

Heir mal ein link zu einer Ihrer Auktionen.

http://cgi.ebay.de/Turmalin-Stufe-von-Neuschwaben-in-Namibia_W0QQitemZ300027585810QQihZ020QQcategoryZ8822QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß vom Steini LDK

TKMineral:
Hallo!

Hier ist noch ein Prunkstück aus der Sonderausstellung der Börse , zwar kein Siegerländer...aber trotzdem geil...

von Malachit überzogener Cuprit x von Onganja in Namibia...

Gruß

TK

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln