Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

vor 2 Wochen im Hunsrück

(1/6) > >>

Goldi85:
So, hab ichs doch noch geschafft mal über unsern Zelturlaub zu schreiben...Wir waren Donnerstag morgens Richtung Campingplatz Harfenmühle gestartet ( schön früh, um der Hitze zu entkommen, die hatte uns dann aber beim auspacken wieder eingeholt ::)) und sind dann nach dem Zeltaufbauen und entladen gleich mal zum alten Steinbruch Setz gefahren. Da waren wir letztes Jahr mal kurz, eigentlich nur, um uns mal diese alte Fundstelle anzusehen. Nach kurzer Zeit hatten wir dann aber doch noch ein paar tolle Achate gefunden, einer davon war in den Fahrweg eingetreten (!!!). Dieses Jahr hatten wir uns eine kleine Stelle genauer angesehen und dort auch noch 2 Mandeln und einige Bruchstücke zwischen dem Geröll entdeckt.

Goldi85:
Freitags sind wir dann nach Freisen gefahren, um mal Neuland zu erforschen. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie der Steinbruch hiess, wo wir da waren ???. Jedenfalls war es da nicht besonders schwer, noch Achate zu finden. Dafür war es umso schwerer, einen Achat zu finden, der nicht total zerbröselt war. am Ende hatte ich dann einen ganz hübschen Chabasit und schön viel Material für die Trommelmaschine... ;D. Die Unwetter, von denen man die ganze Zeit im Radio gehört hatte haben uns zum Glück nicht überrascht...Auf dem Rückweg waren wir dann noch in Eckersweiler. Da waren allerdings noch nicht alle Äcker abgeerntet, daher konnte man auch nicht viel finden.

Goldi85:
oh Bilder vergessen

Goldi85:
Ah, jetzt hab ich das mit den Bildern kapiert... ;D ;D

Goldi85:
...noch die Bilder aus Freisen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln