Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Hallo! - Don Zampano von MinMax ist jetzt auch hier .... :-)
(1/1)
zampano:
Hallo Sammlerfreunde!
Endlich habe ich es auch mal geschafft, mich in diesem Forum anzumelden.
Vor allem auch hier als Gesprächspartner bei Fragen zu MinMax zur Verfügung zu stehen,
denn eine Stichwortsuche und das Lesen vieler Einträge zeigten mir einige
Fehlinformationen und Probleme, für die ich teilweise auch verantwortlich bin.
Und um mich natürlich auch kurz vorzustellen.
Vorweg: mein Pseudonym Don Zampano ist ein uralter Spaß aus Schultagen (da mein
Lieblingsfilm Der Pate ist... 8) ) den ich bis heute beibehalten habe und auch in Zukunft pflegen werde.
Und meinen richtigen Namen bekommt man ja leicht über eine Domainsuche raus...
<Werbung an>
Ich habe mit MinMax 1997 angefangen, da ich eigentlich für mich selbst eine
brauchbare Fundstellenverwaltung haben wollte und dann dachte, warum nicht gleich
ins Netz stellen. MinMax ist bis auf das Forum und die Linksammlung komplett selbst
entwickelt. Vor allem die flexible Art der Fundstellen- und Mineralienverknüpfungen
sind das Herzstück des Ganzen.
Aber genug des Lobes, viele werden es schon kennen und die anderen können
ja mal reinschnuppern.
</Werbung aus>
Es gab in letzter Zeit leider nicht allzu viel Positives von meiner Seite zu berichten.
Mein größtes Problem der letzten Jahre ist meine fehlende Zeit. So sind leider auch viele
Weiterentwicklungen und Verbesserungen auf der Strecke geblieben.
Auch der Anteil ausländischer Helfer, obwohl von Anfang an komplett mehrsprachig, hat leider
nur wenig eingeschlagen.
Nun hatte ich neulich auch noch Crash des Servers, der mich extrem viel Zeit gekostet hat.
Dabei habe ich dann auch endlich das von Spam überfüllte, technisch mangelhafte Forum
abgeschafft und durch ein neues ersetzt, übrigens dieselbe Software wie im Atlas.
Stefan hatte mich vor einiger Zeit gebeten, die Mineralien mit dem Atlas zu verlinken,
leider ging die erste Mail verloren so das es erst verzögert dazu kam, war aber keine böse
Absicht, da ich ja durchaus sehr gerne solche Sachen mache, wie auch mit anderen Seiten.
Da beide Projekte ihren Stärken haben und beide nicht kommerziell sind, können alle Sammler
auch von beiden in Zukunft profitieren.
Na denn erst mal: Glück Auf!
PS: Ganz Wichtig!!!!
Viele Seiten haben einen Link zu MinMax, aber fast aller leider einen falschen.
Vor allem ist es generell sehr schlecht, einen Link mit Session-ID zu übernehmen.
Der einzig korrekte Link zu MinMax ist:
www.minmax.net
Bitte ändert es, da alle anderen nicht mehr funktionieren (werden).
ceras:
Hallo Zampano,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :)
mfg ceras
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln