Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits

Suche Fotos Baryt Clara und Pöhla (REDAKTIONSSCHLUSS)

<< < (3/16) > >>

McSchuerf:
Da gibt es schon etwas ..

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mei%DFelspat

Peter

McSchuerf:
Mein Angebot: ..

Honiggelbe tafelige Baryt-Kristalle - 1,5 cm Größe, Stufenbreite: 4,5 cm
Fundort: Grube Pöhla, Gangzug Kunnersbach, Grubenfeld, 'Tellerhäuser', Erzgebirge, Sachsen.

Gruß Peter

Stefan:
Ich finde die Qualität der bisherigen Bilder leider noch nicht ausreichend. Entweder sind Sie qualitativ noch nicht gut genug, vor falschem Hintergrund oder sie zeigen nur Ausschnitte. Die Stufen von Schluchti scheinen aber vielversprechend zu sein.

Für die Clara würde ich vorschlagen auf jeden Fall einen Honigspat, Meißelspat und ein paar ausgefallene Baryte zu zeigen.

Honigspat als gute Einzelstufe wird schwierig, da sie meist als Kruste auf weißem Baryt aufsitzen. Habe meine zahlreichen Honigspatstufen durchgeschaut aber kein wirklich gutes Objekt gefunden. Unter Honigspat und Baryt Clare habe ich schon Bilder eingestellt, sind aber alle nicht so berauschend.

Gruß Stefan

Collector:
Hallo Stefan

ich bin sicher, daß bei dem einen oder anderen noch wirklich fotogene Clara-Stufen vorhanden sind, warten wir's ab.
Die beiden, welche Du und geni reingestellt haben, sind genau von der Kristall- und Bildqualität, wie sie im Portrait zu sehen sein sollten. Superstufen !

Desweiteren ...................

Auch mit den Pöhla-Fotos bin ich noch nicht zufrieden, besonders, als ich weiß, in welcher Perfektion, Farbe und Ausbildung sie vorkommen.
Müssen absolut keine Museumsstücke sein, auch scharf fotografierte Kleinstufen vor einem leicht hellbraunen, leicht graublauen oder weißem Hintergrund (wenns geht, ohne Kitt und ohne Ständer, das trifft für alle Stufen zu) sind aussagefähig. Wichtig ist die Schärfe und die Farbe.

Dennoch: Erst mal Dank an die bisherigen Foto-Spender !

gruß
collector

smoeller:
Hallo,

Mehr gibt meine Kamera leider nicht her. Leider habe ich das eine große Photo von der Meißelspatstufe vor blauem Hintergrund nicht mehr. Hat wohl den Umbau meines PC's nicht überlebt.

Im Moment ist es zu dunkel (wegen Regen), so dass ich keine Versuch draußen machen kann.

Glück Auf!
Smoeller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln