Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits
Suche Fotos Baryt Clara und Pöhla (REDAKTIONSSCHLUSS)
kristallspürnase:
--- Zitat von: Collector am 17 Aug 06, 17:34 ---gute Aufnamen von unbeschädigten Baryt-Stufen von der Clara und von Pöhla.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Collector am 20 Aug 06, 17:21 ---Clara-Bilder 4 und 6 verbreiten auf Anhieb Freude. Auch Müschede ist Super. Gang, ganz toll gelungen, fast schon Profi-Fotos.
So schön können Fotos sein.
--- Ende Zitat ---
Also scheinbar komm ich mit Kritik nicht zurecht, denn mir fehlen grad die Worte...da hauts einem ja die Drähte zam...also nichts gegen dich "Strahler"...wir Jungsammler müssen zusammenhalten... ;)"...aber angeschlagene, farblich ..recht unbunte" Baryte auf krassem Hintergrund sind Profi-Fotos(siehe Zitat)?!
Naja offensichtlich komm ich mit Kritik nicht zurecht(oder es liegt daran dass ich keine persönlichen Anreden mit Vorname ec. schreib und dich nicht näher kenn)... egal.. deshalb macht hier eure Sache lieber ohne mich zu ende und ich mach lieber wieder da Beiträge wo ich weiß das sie fachlich richtig sind...denn das hier bringt mich nur näher zum Herzinfarkt..
Stefan:
Profi Fotos sind es sicher auch noch nicht, aber die Stufen sind gut zu erkennen und zeigen die notwenigen Details.
Über hellblauen Hintergrund kann man sicher gut streiten. Mein Fall ist es auch nicht, aber da kommt das Thema Geschmackssache ins Spiel und der ist bekanntlich unterschiedlich.
Ob die Baryte farblich attraktiv sind spielt keine Rolle, sie sollen typisch für die Lokation sein. Auch müssen sie nicht perfekt sein, sollen eben die typischen Funde des Fundorts wiederspiegeln und das ist gelungen. Ich finde die Bilder von kraukl übrigens ähnlich attraktiv, wenn auch nicht ganz so scharf abgebildet oder nachträglich überschärft und damit etwas dateilärmer.
Was ich nicht verstehe, warum immer gleich auf den Schlips getreten fühlen und alles als Angriff werten. Ich bin froh wenn mir jemand seine Meinung (meine Fehler) mitteilt, sonst kann ich mich nicht verbessern. Das hat auch nichts mit Jungsammler etc. zu tun oder soll das soviel heißen wie "Wir schwachen müssen uns vereinigen". Da kann ich nur sagen, messe Dich mit den Besten, dann kommst Du weiter.
Auch meine Bilder sind keine Profiklasse und ich experimentiere oft mit neuen Techniken um die Bilder zu verbessern und frage mich auch oft mit ein wenig Neid, wie machen die das, dass deren Bilder noch ein quäntchen besser aussehen.
Also was habt ihr für ein Problem? Wieviel Zeit habt ihr in Eure Bilder investiert? Es geht hier nach wie vor nicht um einen Fotowettbewerb sondern um eine klare Aufgabenstellung für ein representatives Mineralienportrait.
Gruß Stefan
kraukl:
Hallo Dominik,
mich würde interessieren wann die Baryte von Müschede gefunden wurden,
ob du sie selbst gefunden oder den Fundort aus zuverlässiger Quelle hast.
Habe solche Baryte von Müschede bisher nicht gesehen.....
Glückauf
Klaus
Schluchti:
Hier mal drei Foto-Varianten einer meiner Pöhla Baryte. Ist nix besonderes, aber vielleicht paßt ja eines der Bilder.
Stufe 8 x 6 cm
Schluchti:
Noch zwei Bilder:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln