Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits

Suche Fotos Baryt Clara und Pöhla (REDAKTIONSSCHLUSS)

<< < (15/16) > >>

berthold:
Hallo,

Eine Frage/Anregung (in der Hoffnung, dass ich nicht gleich geköpft werde): Wir haben nun schon um/über 100 Fotos auf der Baryt-Portrait-Seite. Die sind alle sehr schön. Und da sollen ja noch welche dazukommen.

ABER als (Glasfaser-Geschädigter gewungener) analog/ISDN-Surfer brauch man schon mächtig Geduld, bis diese Seite hereingetröpfelt ist. Wohlgemerkt, wir sprechen über z.Z (analog) viereinhalb Minuten für diese eine Seite. Was könnte man da tun?

- kleinere Vorschaubilder (=optische Abstriche)
- weniger Bilder (...will wohl keiner, im Gegenteil)
- besser gepackte Vorschaubilder (=Qualitätsverlust, auch nicht die ultimative Lösung)

bleibt noch: Die Aufteilung auf mehrere Seiten, ich glaube langfristig gesehen die einzige Möglichkeit - oder ? Und - ja sicher- man müsste eine Form finden, die das Portrait dennoch als Einheit erscheinen lässt damit nicht zerstreutes Stückwerk draus wird (Frametechnik ?).

Gruß

Berthold

Unten: Clara-Baryt: Stufe ca. 6 cm, der Kristall zeigt Phantom-Wachstum.

berthold:
...und die ganze Stufe

loparit:
Hallo, falls ihr noch welche benötigt:

Hier
Bild 1  Meiselspat von der Grube Clara Im Schwarzwald
Bild 2  Kugelbaryt von Freiberg
Bild 3  Tafeliger Baryt mit Fluorit von Pöhla
Bild 4  Baryt mit Zinnober von der Grube Clarashall Baumholder

Bild 5 ein sogenannter gestrickter Galenit von (muß ich nochmals nachschauen irgendwo in der Eifel)

Bei bedarf kann ich die Bilder auch in hoher Auflösung zuschicken.

Gruß loparit

loparit:
und nochmal

loparit:
und noch der Galenit.

Wenn erforderlich kann ich die Größe etc. noch durchgeben (alles Handstück). ALles Sammlung Edgar Müller

Gruß loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln