Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Tag des Geotops
Conny3:
Am 17.09. findet wieder der Tag des Geotops bundesweit statt. Sicher sind auch einige interessante Veranstaltungen für Mineralien -und Fossiliensammler dabei:
http://www.dgg.de/geotop/front_content.php?idcat=104&anzeigen_id=181&geotopdp_goto=results
Der Conny
Alfred01:
TAG DES GEOPTOPS in Deutschland mit verschiedenen Veranstaltungen deutschlandweit
www.tag-des-geotops.de
Alfred01:
Und hier gibt's eine Führung um Heiligenhaus zur alten Bleierzgrube Thalburg und anderen Aufschlüssen.
http://www.gd.nrw.de/zip/a_6heili.pdf
berthold:
Hallo,
bei uns (VFMG-Weiden) stehen die Parksteiner Geo-Tage auf dem Programm:
Samstag, 16. September 2006, 19:00 Rathaussaal Parkstein
Vortrag von Prof. Dr. Harald Dill: "Die Geologie rund um den Parkstein"
Prof. Dr. Harald Dill gilt als einer der hervorragendsten Kenner der Geologie und Mineralogie Nordost-Bayerns und ist insbesondere der Oberpfalz durch eine Vielzahl von Forschungsprojekten verbunden. Über 50 Veröffentlichungen beschäftigen sich mit der Oberpfalz und so manche von ihnen hat die Geologie rund um den Parkstein zum Thema. Trotz oder gerade wegen seiner hervorragenden Kenntnisse besitzt er die Fähigkeit schwierige geologische Fakten und Zusammenhänge mit einfachen, auch für Laien verständlichen Worten zu erklären. - Der Eintritt ist frei -
Sonntag, 17. September 2006, 9:00-17:00 Uhr, Rathaussaal Parkstein
Mineralien und Fossilienbörse
Bei dieser von der VFMG-Bezirksgruppe Weiden veranstalteten Mineralienbörse werden von deren Mitgliedern Mineralien und Fossilien zum Kauf angeboten, die von ihnen zumeist selbst gesammelt wurden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 2 Euro, für Kinder und Jugendliche 1 Euro. Die Einnahmen sollen für einen guten Zweck in Parkstein gespendet werden.
Sonntag, 17. September 2006, 14:00 Uhr, Basaltwand Parkstein
Geologische Führung um den Parkstein mit Martin Füßl
Bei dieser Führung wird die Entstehungsgeschichte des Hohen Parkstein erleutert. Dabei besteht auch die Möglichkeit zur Besichtigung der Felsenkeller. - Der Eintritt ist frei -
Gruß
Berthold
PS: Ups, habe eben gesehen, dass wolfi da schon einen Eintrag gemacht hat - sorry
Conny3:
Wollte beide Themen zusammenführen. Das klappt aber irgendwie heute nicht. Deshalb verweise ich auch auf das hier.
Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln