Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits

Suchen Malachitbilder für das Malachit Portrait (REDAKTIONSSCHLUSS)

<< < (4/10) > >>

der Sauerländer:
@klaus

schöne sachen gabs damals :o
der herr V. P. hatte so viel davon, dass er stücke dieser qualität in seinen gartenbrunnen eingemauert hat :-\ das war vielleicht ein knaller ::) 8)

@hg
das kannst du doch sicher noch besser mit der neuen digi. ich habe mir aus ste. marie eine shaba- stufe mitgebracht. ich hatte schon eine gute, aber diese ist wesentlich besser. mal schaun, ob ich n bild hinbekomme.

gruß

KOstMineral:
Hallo Stefan

--- Zitat ---Ich hab mal das Bild ein wenig bearbeitet ich hoffe Du findest das noch OK so
--- Ende Zitat ---

Mit welchem Programm und wie genau hast du das Bild von Hg bearbeitet?

Gruss
Klaus

Stefan:
Ich habe es mit Gimp gemacht. Ist aber nur ein rechter Schnellschuss um zu zeigen, dass es besser aussieht wenn der Hintergrund ein wenig ansprechender ist.

Gruß Stefan

giantcrystal:
Tja, ich habe mich mal wie versprochen an meinen Malachiten aus Sambia anno 1997 versucht. Die Ergebnisse sind leider nicht so dolle. Ich bin halt :'( :'( leider kein sonderlich toller Photograph

Naja, hier sind sie, immerhin stammen - gemeinsam mit Grube Friedrich - aus Kalengwa / Sambia (Bild1)  die wohl weltbesten Malachite . Sie erreichen eine Länge von 4 cm bei einer Dicke von 0,6 cm Und die aus Kansanshi (Bild 2) sind auch nicht ganz schlecht....

giantcrystal:
Und hier ein Kansanshi - Malachit. Immerhin ein Eigenfund  :) Stufenbreite etwa 6 cm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln