Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits

Suchen Malachitbilder für das Malachit Portrait (REDAKTIONSSCHLUSS)

<< < (7/10) > >>

Philip Blümner:
Von der Kansanshi-Mine-Stufe habe ich auch noch eines probiert, m.E. etwas zu blaustichig

Collector:
Hallo lieber Thomas

es gibt keine Jury. Die Auswahl erfolgt auch nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach Aussagekraft, Gesamteindruck, typisch für das Vorkommen, Schärfe der Kristalle, Fotoqualität.

Ich würde gerne den ersten Malachit ins Portrait nehmen, brauchte aber dazu nähere Fundortangaben (hast Du nur für den zweiten angegeben).

Der zweite Malachit  erscheint wie angeätzt. Ist das so ?

Im Vergleich zur  ersten Stufe, erscheint die zweite Stufe wie viele andere von allen möglichen der über 5000 Vorkommen der Oxidationszonen und erscheint nicht typisch genug für einen bestimmten Fundort.  (es gibt identisches limonitisches Erz-Material aus den USA, Marokko, Spanien etc.)
Ich möchte das Bild als Reserve speichern.

Danke für die Mühe.
gruß
collector

Hg:
Hallo,
ich habe gerade ein paar neue Bilder von meinem Malachit gemacht. An den Farben habe ich nichts gedreht, hoffe aber dass diesmal der Hintergrund passender ist (schwarzes Stück Stoff  :P)
Sollten die Bilder besser sein, können sie ja im Portait ausgetauscht werden.
Gruß
Hg

Hg:
achso, ich habe auch mal 2 Bilder von der "Rückseite" der Stufe gemacht. Auch ganz nett  :)

uwe:
Wieder mal was einheimisches:

Malachit Plauen/Thiergarten im Vogtland,
Von der Halde der Grube St. Johannis (historischer, vogtländischer Kupferbergbau),
Eigenfund, Stufe 7 x 5 cm,

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln