Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits
Galenit-Portrait
McSchuerf:
Hallo JHM,
ich werde mal schauen ob ich da doch noch was finde.. :)
Gruß Peter
Stefan:
Hallo Peter (McSchuerf),
wir alle wissen dass Du seltene und sehenswerte Mineralien und Stufen in Deiner Sammlung hast.
Wenn Du Dich durchringen könntest von dem Zewa Hintergrund zu einem neutralen z.B. schwarzen Tonpapierhintergund zu wechseln, dann würden die Mineralien deutlich representativer rüber kommen und wären u.U. wieder eine Bereicherung für das Lexikon. ;)
Gruß Stefan :)
smoeller:
Hallo,
Hier noch eine 9x7 cm große Derberzstufe mit zerhacktem Quarz, Chalkopyrit und Linarit (ca. 3 kg schwer) von der Grube Friedrich-Christian bei Schapbach, Schwarzwald. Bei Interesse mache ich selbstverständlich bessere Fotos. Das Stück ist ein Eigenfund auf der Halde aus 2005. Weitere Teile des ursprünglich größeren Stückes (dies ist ca. 1/3 der ursprünglichen Stufe) lieferten MM bis KS mit Linarit-xx, Cerussit-xx, Chalkosin und schönen Langit-xx, Brochantit-xx.
Glück Auf!
Smoeller
smoeller:
Hier eine weitere Ansicht desselben Stückes mit den blauen Linarit-xx-Krusten.
Übrigens: Bei Interesse könnte ich für die weiteren Portraits durchaus Bilder (HQ) von Stufen aus der Sammlung der Universität Kiel bekommen. Habe heute mit dem zuständigen Betreuer der Museumssammlung gesprochen und er meinte, dies sei kein Problem, solange ich die Quelle angebe.
Bei Interesse einfach fragen, ich werde dann nach den Bildern suchen.
Glück Auf!
Smoeller
Philip Blümner:
Ich habe noch eine Handstufe von derbem Galenit mit sehr schönen, glänzenden Spaltflächen von Kamsdorf/Thüringen.
Ich mache ein Foto, falls erwünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln