https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Fotografie - Insekten  (Gelesen 114450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karen_Kasumi

  • *
  • Beiträge: 35
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
Fotografie - Insekten
« am: 29 Aug 06, 13:25 »
Huhu Leutz  :D

Also, da sich gezeigt hat, dass es hier relativ viele Leute gibt, die nicht "nur" Mineralien fotografieren (was ich hier keineswegs als schlecht abstempeln will  ;)) , dachte ich mir, dasses mal ganz nett wäre, wenn ,an ein Thread aufmachen könnte für szusagen die "anderen" Bilder. Ich werde noch zwei weitere eröffnen, mit dem Thema "Landschaften" und "Sonstige Tiere".  Ihr könnt natürlich auch Neues machen, z. B. eins für Stillleben *hihi* Ich werd auch mal bei nem Admin anfragen, ob er ein Unterboard für Fotografie hier unter "Dies und Das" einrichten kann. *hehe*
Ich hoffe, dass das hier viel Anteilnahme findet ;)

Also, ich mach jetzt einfach mal den Anfang, bin ja voller Bilder aus dem Urlaub zurück xD
mfg, eure Karön :D
PS: Der Sammelbericht folgt auch noch - aber bei den Mineralien *hihi*

Das erste Bild ist eine Gottesanbeterin. Zum ersten Mal in meinem Leben eine gesehen  :o  Ort: Lötschental Südrampe
Das zweite ist ein Schwalbenschwanz. Ich hab ewig versucht, ihn drauf zu bekommen, aber irgendwann war dann mal so lieb und hat sich richtig hingesetzt xD Gesehen auf dem Lötschentaler Höhenweg

Offline Karen_Kasumi

  • *
  • Beiträge: 35
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #1 am: 29 Aug 06, 13:39 »
Als nächstes Mal ein recht seltener Falter, der Waldportier. Ich bin nur nciht ganz sicher, ob es der kleine oder der weiße ist ;)

Dann eine Unterart des Kaisermantels, die nur bei den Weibchen auftritt, gesehen am Suonenweg.

Offline Karen_Kasumi

  • *
  • Beiträge: 35
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #2 am: 29 Aug 06, 13:43 »
So, jetzt die letzten^^

1. Ein Admiral, gesehen im Aletschwald.
2. Ein roter Apollo, mein Liebling, weil wirklich selten *juhu* Gesehen auf der Lötschental Südrampe

so, das wars fürs erste^^
Vllt. kommen später ja noch mehr :)

mfg, Karön :D

Offline Karen_Kasumi

  • *
  • Beiträge: 35
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #3 am: 29 Aug 06, 14:39 »
Hätt ich doch schier vergessen^^
Dafür war dieses Bild hier das, was am meisten Mühe gemacht hat^^ Eine Libelle im Flug - ich bin über eine Stunde barfuss an diesem See da rumgelatscht xD Und trotzdem nur zwei Fotos, wo sie scharf is^^
Das war ürbigens am Scharzsee, auf dem Lötschentaler Höhenweg :)

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #4 am: 29 Aug 06, 15:48 »
Die Libelle wollte unbedingt aufs Foto und hat mir einige Minuten dafür gegeben ...

Libellen im Flug sind wirklich nicht einfach zu fotografieren, tolle Bilder.

Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 30 Aug 06, 08:19 von Stefan »

Offline Tauerngold

  • ***
  • Beiträge: 219
  • Suchregion Alpenhauptkamm
    • Silur Stein in Form gebracht
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #5 am: 29 Aug 06, 20:45 »
Echt Tolle Fotos   :o

Offline Kilo

  • *****
  • Beiträge: 560
  • Mineralienspürnase
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #6 am: 30 Aug 06, 07:25 »
Super Fotos, Karen!
Das bestätigt mal wieder meine Erkenntnis, dass wir Mineraliensammler mit offenen Augen durch die Natur gehen und uns an Dingen erfreuen, an denen andere achtlos vorübergehen (Hab ich zwar gestern schon mal gepostet, kanns aber nicht oft genug wiederholen).
Gruß Kilo

Offline manu

  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #7 am: 30 Aug 06, 11:04 »
Hallo,
Ja, da kann ich nur zustimmen!

Bild: Nicht identifizierter Käfer

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #8 am: 30 Aug 06, 15:26 »
Hallo,
ich war vor ca. 3 Wochen im Botanischen Garten der Uni Marburg. Die haben ein ganz nettes Schmettelingshaus.
1. Bild: Monarch-Falter
2. Bild: öhm, keine Ahnung mehr wie der sich nennt, war aber riesig
Gruß
Hg

Offline Tobi

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.329
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #9 am: 30 Aug 06, 15:36 »
2. Bild: öhm, keine Ahnung mehr wie der sich nennt, war aber riesig

Hi Hg,

der nennt sich Bananenfalter. War vor ca. einem Jahr auch dort, einer der Banenfalter war richtig zutraulich 8)

Hab auch ein totes Exemplar gefunden :'( und es rotzfrech in der Tasche meiner DigiCam mit rausgeschmuggelt... :o

Offline manu

  • ***
  • Beiträge: 182
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #10 am: 30 Aug 06, 18:03 »
Grabräuberei!  ;D ;D

Offline Ralf

  • *****
  • Beiträge: 898
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #11 am: 30 Aug 06, 22:32 »
Als nächstes Mal ein recht seltener Falter, der Waldportier. Ich bin nur nciht ganz sicher, ob es der kleine oder der weiße ist ;)




Hallo Karen,

das ist der kleine Waldportier ( Hipparchia alcyone ) oder der Große ( H. fagi ) . Beide lassen sich ohne anatomische Untersuchung nicht sicher unterscheiden. Der Weiße W. hat an der Basis der Hinterflügelunterseite einen keilförmigen weißen Fleck.

Gruß
Ralf

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #12 am: 31 Aug 06, 11:22 »
Hallo Karen,

hier mal zwei Bilder eines Geißklee-Bläulings (Plebeius argus), welchen ich im Juni in Cavnic (Rumänien) fotografiert habe.

Gruß loparit


Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #13 am: 31 Aug 06, 11:35 »
Und noch ein weiterer,

ein Braunfleckiger Perlmuttfallter (Boloria selene), ebenfalls in Cavnic (Rumänien) aufegnommen.

Gruß loparit

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Fotografie - Insekten
« Antwort #14 am: 31 Aug 06, 11:57 »
Der hockt ja auf Schachtelhalm!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge