Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic
Fotografie - Insekten
Graul:
@Berthold: Das ist ein Männchen der Speer-Azurjungfer (Coenagrion hastulatum) die teilweise schon relativ selten ist (Rote Liste für Deutschland: 3 - gefährdet)
Mit Deiner Bestimmung liegst Du richtig: Tandem der Frühen Adonislibelle!!!
@thothie: Also es ist auf alle Fälle eine frisch geschlüpfte Libellula-Art! entweder Vierfleck oder Plattbauch...ich tippe mal auf Plattbauch!!!
....so und nun fahr ich erstmal an die Ritterzeche nach Schneberg...mal sehen obs da was Neues gibt!!!! ;D ;D ;D
Elsie:
Diesem armen Tierchen habe ich zwei Beine amputiert , weil ich meinte, es sei eine von den beißenden kleinen schwarzen Fliegen, die ich killen wollte. Nachdem ich merkte, daß mein Versuch mißglückt war und daß es gar keine Fliege ist, habe ich den Foto geholt. Das Spinnchen ist 5mm groß und am ganzen Körper behaart.
Elsie:
Am Kopf hat sie sechs Augen (?). Habe mich mit Spinnen noch nie mehr beschäftigt. Sind das alles wirklich Augen ?
Krizu:
Ja, Spinnen habe etliche Augen, ich meine acht Augen.
MfG
Frank
Graul:
@Else: Ja, das sind alles Augen...und Frank Du hast recht, acht Stück!
Bei den Springspinnen (Deine Spinne, Else, ist nämlich eine!!!) sind die vorderen Augen sehr gut und groß entwickelt, da sie damit aktiv nach Beute suchen und diese auch mit sehr gezielten Sprüngen überwältigen!!!
Du brauchst aber keine Angst haben, die Spinne kann ihre Beine nach ein bis zwei Häutungen wieder komplett regenerieren!!!
Ich hab hier auch noch eine schöne Aufnahme einer Springspinne welche ich vor einigen Jahren in Jena machen konnte! Die Spinne ist übrigens ca. 5mm groß gewesen (Man sieht schön den Vergleich zu den zwei Spingschwänzen):
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln