Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Gesteinsspalter Zuber MP5 gesucht

(1/2) > >>

Jeremejewit:
Hallo Kann Jemand weiterhelfen
Ich Suche einen neuen Gesteinsspalter Zuber MP5
Nach langem Suchen bin ich bei der Firma Krantz zwar fündig geworden.
Aber 478 Teuro erscheinen mir doch etwas zu hoch.

Gruß Hans

Stefan:
Ich glaube bei der Kristalldruse in München gibts den für 350€ das war der billigst Preis den ich gefunden hatte vor 6 Monaten.

Selbst der Hersteller will mehr Geld dafür.

http://www.kristalldruse-shop.de/index.php?cPath=2_96&osCsid=610178b5a95a9fdee714a5333a4d1725

Gruß Stefan

Steini LDK:
Hallo!

Ich kann nicht genau sagen wo es steht aber hier im atlas gibt es auch Bauanleitungen.

Gruß vom Steini LDK

Axinit:
Wenn Du nicht der Metallbearbeitungs-Spezialist bist, lohnt sich die Ausgabe mit Sicherheit - ein Eigenbau scheint mir doch ein wenig aufwendig.

Ich verwende seit einigen Jahren einen MP 5 und moechte die Steinpresse nicht mehr missen ! Das Angebot der Kristalldruse scheint o.k. zu sein - billiger wird's wahrscheinlich nimmermehr.

GA

Axinit

Jeremejewit:
Hallo Axinit Steini und Stefan

Danke für die Tipps.
Selbstbauen kommt nicht in Frage da fehlt mir das nötige Geschick und auch die Zeit.
Ich habe eine alte MP5, aber diese ist in über 20 Jahren als MM-Spalter und einige Ausleihen
an Kumpels nicht gerade besser geworden, eine Generalüberholung bei der Firma Zuber hat diese Presse auch schon hinter sich.
Ich kann mir keinen besseren Gesteinsspalter vorstellen.
Leider habe ich das Gefühl das gute Mineralien Zubehör Geschäfte etwas rar geworden sind.
Danke Stefan der Tip mit der Kristalldruse war gut, ich werde mir das Teil dort ordern, zumal
der Preis gut ist.
Gruß Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln