Fossilien / Fossils / Fósiles > Stachelhäuter / Echinodermata (Seeigel, Seelilien, Schlangensterne, …)
Seeigel aus Wüllen - Conulus subrotundus
Diego:
Hallo Tom
So kann man wirklich schlecht was sagen....Du müsstest mal die anhaftenden Gesteinsreste entfernen. Ich persönlich tippe auf einen Conolus - wäre typisch für die Größe und auch für den Fundort.
Gruß
Steffen
Zuercherella:
Hallo Tom,
eindeutig Conulus subrotundus. Bin ja auch im Vorteil, den live gesehen zu haben ;D.
Viele Grüße
Michael
Joachim Ladwig:
Hallo!
Hast Du den Seeigel jetzt neu gefunden? Ich war früher öfter in Wüllen, habe auch tonnenweise Seeigel mitgenommen, aber hauptsächlich war ich auf der Suche nach Haizähnen. Das letzte mal war ich 1998 da, und da stand die Grube schon ziemlich unter Wasser und sie sollte noch ganz vollaufen. Kann man da noch was finden? Ausserdem war 98 das Betreten streng verboten, wie ist da jetzt die Lage?
Grüße
Joachim
Infulaster:
Hallo Joachim,
der Hollekamp´sche Steinbruch in Wüllen ist endgültig Geschichte. Die Grube ist schon seit langem komplett mit Wasser verfüllt, streng kontrolliertes Wasserschutzgebiet und an den Rändern rekultiviert. Lediglich an der ehemaligen Ostwand erkennt man noch etwas Gestein. Funde sind allerdings absolut nicht mehr zu machen. Eben Geschichte.
Gruß Olli
Thomas29:
Genau so siehts aus. Alles umzäunt und keine Chance zum suchen.
Gruss Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln