Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

32. Mineralien-/Fossilienbörse Nürnberg

(1/4) > >>

Philip Blümner:
32. Nürnberger Mineralien- und Fossilienbörse International

in der Meistersingerhalle

Öffnungszeiten:
Sa., 23.09.2006, 10-18 Uhr
So., 24.09.2006, 10-17 Uhr

CaF2 und ich gehen hin. Wer noch?

thannator:
isch komm ... solang ich net beim 3. oder 4. umsteigen die lust verlier  ;)

nachtrag:  die bahn ist halt blöd  :-\

Philip Blümner:
Guten Abend!

Hier ein kleiner Bericht zur Nürnberger Börse in der Meistersingerhalle, die CaF2, thannator und ich besucht haben.

Die Börse war nicht so berauschend, Qualität und Abwechslungsreichtum hat nachgelassen. Allerdings hatte Jürgen Tron viele kleinere Fluoritstüfchen zu "Fast-geschenkt"-Preisen, die üblichen Pakistanis mit nicht verkaufbaren Kunziten und Aquamarinen, dann Trommelsteinhändler, Händler von Facettiertem, ein paar Stände mit indischer Massenware.

Ich kam gut weg bei einem Siebenbürger, welcher viele rumän. Mineralien zu ebenso "Fast-geschenkt"-Preisen anbot.

Dann gab es noch einen Peruaner, der Hübnerite auf Quarz und Fluorit-Oktaeder aus Huayllapon als Kleinstufen für 2€ weggab...und die waren keinesfalls Schrott!

Ich bin mein Geld losgeworden, ich habe Peter Kolesar kennengelernt und das Treffen mit thannator war sehr schön.  :)

Gruß
slugslayer

thannator:
kann mich Philip nur anschließen. vielleicht kommen noch bilder meiner neuen stufen auf meine website ... irgendwann wenn ich mal zeit hab. das treffen hat mich auf jeden fall gefreut, hat sich für mich mit 10 neuen stufen noch dazu sehr gelohnt (trotz kleinen budgets). gerne wieder! (auch wenn ich mir etwas klein vorkam ...  :P)

berthold:
Hallo,

ich war heute (So.) in der Meistersingerhalle. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat die Börse abgebaut. Der Eingangsbereich war nicht belegt. Was das Angebot betrifft: Naja, wer Schmuck und Esoterik mag könnte ja auf seine Kosten gekommen sein (ca. 60-70 % der Angebote), für ernsthafte Mineraliensammler war kaum was dabei. O.k. irgendwas geht immer, aber wegen ein paar Systematimineralien (Frisch) hat es sich für mich nicht gelohnt.

Im Gespräch mit einigen Händlern war festzustellen, dass eine eher negative Einschätzung vorherrschte, so richtig glücklich war keiner. Samstag war schon schlecht, aber Sonntag (zumindest vormittag) miserabel.

Ich denke, ich werde die Meistersingerhalle (im Gegensatz zur Nürnberger Gartenstadt-Börse) von meiner Liste streichen.

Gruß

Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln