Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Dies und Das / this and that => Thema gestartet von: quarza67 am 01 Apr 23, 02:13

Titel: Achate am Himmel
Beitrag von: quarza67 am 01 Apr 23, 02:13
Hallo an Alle,

am Montag, dem 27. März 2023 war ich eigentlich unterwegs um meine ersten Amphibien für dieses Jahr im und am Gewässer zu sichten. (So weit kam ich dann allerdings nicht mehr.) Ein plötzlicher und heftiger Schneeschauer ließ mich ordentlich frösteln. Der Himmel klarte rasch auf und erstrahlte in kräftigem Blau mit einigen weißen Wolken darin. Ich schaute mir am Wegesrand die frühen Wildkräuter an, bis mein Blick Richtung Abendhimmel fiel. Da entdeckte ich sie: die in Pastellfarben gestreiften Gangachate…wunderschön anzusehen. Und das Beste daran war: sie befanden sich direkt über dem westlichen Aufschluss des Dienstweilerer Steinbruchs. Passender konnte es gar nicht sein! Sie wurden gleich im Bild festgehalten, da leider, leider sehr vergänglich. Deshalb stelle ich sie euch heute am 1. April vor. Das Erlebnis ist allerdings wahr  :D

Viele Grüße von Beate B.

PS: Sie nennen sich übrigens „irisierende Wolken“