Mineralienatlas - Fossilienatlas

Vermischtes / Miscellaneous / Varios => Veranstaltungen - Termine / Events - appointments => Thema gestartet von: Bode am 08 Feb 22, 16:08

Titel: Mineralien- und Fossilienbörse Nürnberg DE
Beitrag von: Bode am 08 Feb 22, 16:08
Die Mineralien- und Fossilienfreunde Nürnberg e.V. laden ein

Mineralien- und Fossilienbörse Nürnberg

Termin 20. März 2022, 10 bis 16 Uhr

Gesellschaftshaus Gartenstadt, Buchenschlag 1, 90469 Nürnberg Gartenstadt

Kann sie stattfinden? Welche Zugangsregel ist aktuell?
Bitte informieren Sie sich wenige Tage vor dem Termin unter

www.mineralien-fossilienfreunde.de

mineralien.fossilienfreunde@t-online.de

nur im Notfall unter 0911 / 73 95 145

Veranstalter Mineralien- und Fossilienfreunde Nürnberg e.V & VFMG-Bezirksgruppe Nürnberg.
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Nürnberg DE
Beitrag von: slugslayer am 20 Mar 22, 17:06
Hallo,
spontan habe ich es geschafft auf die Börse zu gehen. Weil wir zu Christians Geburtstag im März Urlaub nehmen normalerweise, war ich seit gut zehn Jahren nicht mehr auf der Börse.
Viel hat sich nicht verändert, wieder gab es einiges an Wölsendorf zu kaufen, aber auch Oberpfalz, Erzgebirge und natürlich noch weltweit alles mögliche. Fossilien waren zu etwa einem 1/4 vertreten.
Neben ein paar freundlichen Wiedersehens mit Gesprächen habe ich mir zwei Elba-Pyrite, einen Toskana-Pyrit, einen guten Kansas-Galenit auf Dolomit und einen Hämatit aus Aserbaidschan genehmigt. Christian war auch dabei und hat sich zwei Malachitscheiben gegönnt.

LG Philip
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Nürnberg DE
Beitrag von: geomueller am 20 Mar 22, 18:59
Und so sah es heute aus zur Börse in Nürnberg. Endlich wieder mal eine Börse, aber leider habe ich diesmal nichts für meine Sammlung gefunden.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Mineralien- und Fossilienbörse Nürnberg DE
Beitrag von: giantcrystal am 21 Mar 22, 10:52
Hallo aus Mittelfranken

Ich war auch dort und habe mich gefreut, mal wieder eine Mineralienbörse besuchen zu können. Aus Altbeständen habe ich einige schöne Kobalt - Erzstücke von der Grube Münden und einiges von Wiesloch erwerben können.

Wenn jetzt noch die Masken verschwinden, haben wir fast wieder normale Zustände

Glück Auf

Thomas