https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.crystal-treasure.com

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dies und Das / this and that / Haus Börse in Gotha
« Letzter Beitrag von Bernd G am Heute um 16:00 »
Haus Börse in Gotha , Verkauf von Mineralien und Edelsteinen . Achat , Amethyst , Schneekopfkugeln, Sandrosen ( Barytrosen ) Quarzkristalle .
Bitte Anmelden zum Besuch per P.N.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mineralien-edelsteine-usw-hausboerse/2455856626-242-3718
2
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Chalcedon
« Letzter Beitrag von stoanklopfer am Heute um 14:34 »
... meist Aragonit ...

Oder Calcit.

Volkmar
3
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Chalcedon
« Letzter Beitrag von derhesse am Heute um 14:19 »
Hallo

Denke auch das ist meist Aragonit kein Calcedon.

Gruss

Joerg
4
Oliver, genau so würde ich das sehen. Ölsen im Erzgebirge kenne ich als Fundstelle für solche Granate.

Robert
5
Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen / Re: Mögliches Fossil?
« Letzter Beitrag von aca am Heute um 00:34 »
Könnte eine Gipsknolle sein (oder gewesen sein, nämlich aufgelöst und durch etwas anderes ersetzt). Die sind manchmal stark gerundet und abgeflacht.
Ich weiß allerdings nicht, ob es Gipsknollen in der Gegend gibt.
6
Bilderdiskussionen / Image discussions / Chalcedon
« Letzter Beitrag von nwsachse am 29 May 23, 23:52 »
Hallo,

vermutlich ist mit "Kobaltsinter" nicht durch entsprechende Lösungen gefätbter Chalcedon sondern Aragonit bzw. Calcit gemeint.

Jörg N.
7
Bilderdiskussionen / Image discussions / Chalcedon
« Letzter Beitrag von Lexikon am 29 May 23, 23:52 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Rottweil, Landkreis/Wittichen/Heubachtal/Grube Anton
8
sieht sehr danach aus ...
9
Konkretion ?
Seiten: [1] 2 3 ... 10