https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fragen und Anregungen / Questions and feedback / Re: Disdodekaeder
« Letzter Beitrag von Klaus Schäfer am Heute um 12:50 »
Hallo Jürgen,
hier ein Screenshot für dich.
2
Hallo Kollegen,

hiermal Vergleichsbilder. Die beiden Schlacken aus der Eisenverhüttung stammen vom Zusammenfluss der Kalten und warmen Bode bei Königshütte im Harz. Sie stehen aber stellvertretend für eine Vielzahl an Fundstellen.

Deutschland/Sachsen-Anhalt/Harz, Landkreis/Oberharz am Brocken/Königshütte/Zusammenfluss Kalte und Warme Bode


Deutschland/Sachsen-Anhalt/Harz, Landkreis/Oberharz am Brocken/Königshütte/Zusammenfluss Kalte und Warme Bode
3
Das ist wieder mal Glas.

Zitat
Komme mit den gängigen Mitteln leider zu keinem Ergebnis.
Einfach mal mit einer Metallklinge drüber kratzen, um Kratzer rein zu machen.
4
Fragen und Anregungen / Questions and feedback / Re: Disdodekaeder
« Letzter Beitrag von Klaus Schäfer am Heute um 11:22 »
Hallo Jürgen,

Du musst bei Smorf zuerst die Kristallklasse über die Auswahl des Minerales (in diesem Fall Pyrit) eingeben. Dann alle Formen bis auf eine löschen und die Indizes 321 eingeben. Zentraldistanz mindestens 1.

Gruß von Klaus
5
Stimmt, wollte ich auch gerade scheiben.
6
Hallo,

sieht aus wie Glasschlacke.

Gruß Conny
7
vieleicht schreibtst Du noch dazu, wo das gefunden wurde?
Gruß
Doc Diether
8
Fragen und Anregungen / Questions and feedback / Re: Disdodekaeder
« Letzter Beitrag von ZEO am Heute um 09:05 »
Hallo,
bei smorf heißt der richtige Kristall "Didodecahedron (diploid)". Mir gelingt es jedoch nicht, diesen anzeigen zu lassen.

Grüße
Jürgen
9
Hallo zusammen,

Komme mit den gängigen Mitteln leider zu keinem Ergebnis. Bin aber auch ein Neuling. Kann mir jemand sagen, was ich da gefunden habe?

Liebe Grüße
10
Fragen und Anregungen / Questions and feedback / Re: Disdodekaeder
« Letzter Beitrag von felsenmammut am Heute um 08:42 »
Glück Auf!

volle Zustimmung, dass da ein Deltoidikositetraeder als 3D Modell gezeigt wird. Das gehört aber hierhin: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deltoidalikositetraeder%20%28Ikositetraeder%29

Ich hatte mal vor einiger Zeit versucht, die 3D Modelle voneinander zu trennen, so dass auf beiden Seiten nur die richtigen Modelle erscheinen, bin aber gescheitert. Vermutlich hängen beide über das Ikositetraeder zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut
Seiten: [1] 2 3 ... 10