https://www.mineralbox.bizhttps://www.granatium.athttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Halde  (Gelesen 831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

Halde
« am: 05 Mai 19, 19:52 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Thüringen/Ilm-Kreis/Gehren
Halde


Deutschland/Thüringen/Ilm-Kreis/Gehren
Halde
« Letzte Änderung: 21 Jun 19, 13:02 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

Halde
« Antwort #1 am: 05 Mai 19, 19:52 »
weiß jemand, welche Phönix das ist ?
Lexikonsuche gab 2 Treffer, vmtl. gibts aber noch mehr Gruben/Halden mit dieser Bezeichnung ...

Zitat
Ihre Suche ergab 2 Treffer.
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Westerwaldkreis/Wirges/Dernbach/Grube Glückauf-Phönix   
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Köln, Bezirk/Rheinisch-Bergischer Kreis/Overath/Niedergrützenbach/Grube Phönix

Offline Conny3

Re: Halde
« Antwort #2 am: 05 Mai 19, 19:55 »
Hallo,

meiner Meinung nach ist das bei Gehren im Thüringer Wald, wo früher Flussspat abgebaut wurde und der Aushub der ICE Strecke (Tunnel)  hingefahren wurde (Schobsetal) ?

Gruß Conny

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Th%C3%BCringen/Ilm-Kreis/Gehren
« Letzte Änderung: 05 Mai 19, 20:53 von Conny3 »

Offline oliverOliver

Re: Halde
« Antwort #3 am: 06 Mai 19, 13:52 »
danke für die Info -
wie wären die Bilder dann zuzuordnen?
einfach unter Gehren ?

Offline Conny3

Re: Halde
« Antwort #4 am: 06 Mai 19, 14:22 »
Hallo Oliver,

ja unter Gehren. War früher mit dem Autor der Bilder mal dort.

Gruß Conny

Offline oliverOliver

Re: Halde
« Antwort #5 am: 06 Mai 19, 16:11 »
danke - sind zugeordnet!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge