https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Fragen und Anregungen / Questions and feedback / Disdodekaeder
« Letzter Beitrag von Klaus Schäfer am 27 Mar 24, 14:36 »
Hallo Kollegen,

Die Kristallzeichnung auf der Disdodekaeder-Seite https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Disdodekaeder%20%28Diakisdodekaeder%2C%20Dyakisdodekaeder%29?redirectfrom=Diakisdodekaeder&memberid= stellte einen Deltoidalikositetraeder dar und keinen Disdodekaeder. Die angehängten Fotos sind korrekt.
12
Huhu,

ich habe leider die Gewünschten Mineralien nicht aus dem Harz, aber aus Flechtigen.
Schreiben Sie mir einfach mal, ich habe großes Intresse an Tauschen.

Grüße
Leon Braun

edit Mod.:
Telefonnummer gelöscht - bitte keine sensiblen Daten im öffentlichen Forum. Kontaktaufnahme über PN (sobald der User zumindest einen offiziell gezählten Beitrag hat) oder über Antwort hier im Forum.
13
Tauschen, Suchen / barter, search / Re: Tauschangebot
« Letzter Beitrag von Ketamin am 27 Mar 24, 12:04 »
Hallo,

ich habe auch Interesse an Tauschen oder ähnliches.

Melden Sie sich bitte einfach bei mir,

Grüße
Leon Braun

edit Mod.:
Telefonnummer gelöscht - bitte keine sensiblen Daten im öffentlichen Forum. Kontaktaufnahme über PN (sobald der User zumindest einen offiziell gezählten Beitrag hat) oder über Antwort hier im Forum.
14
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz)
« Letzter Beitrag von ruebezahl am 26 Mar 24, 23:10 »
Glück auf,

Auf der Stufe kann ich - so, wie das Bild bei mir aufscheint - durchaus zwei Generationen Quarz erkennen, am deutlchsten an der nach links vorletzten Kristallgruppe, überdies eine jüngste (tonig-porzellanartige) Mineralisation - oder böse Reinigungsaufgabe, je nach Gemüt.

Kakteen assoziiere ich hier nicht, aber das ist subjektiv,

MfG Uwe
15
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: unbestimmter fossiler Zapfen
« Letzter Beitrag von jlies am 26 Mar 24, 22:57 »
Spannend! Dank dir Oliver. Mir kam das eh etwas seltsam vor, wie die Schuppen dann so unassoziiert aber ordentlich nebeneinander liegen. Irgendwas stimmte da nicht …

Und: Na toll! Jetzt, wo ich weiß, was das ist, will ich das auch … ;).
16
Restliche Bundesländer / Re: Koniferen-Nadeln in Silizit / Eifel
« Letzter Beitrag von oliverOliver am 26 Mar 24, 20:33 »
ich hab das Bild mal etwas aufgehellt, um die Struktur auf der rechten Seite besser erkennen zu können - ich hoffe, noelli nimmt mir das nicht übel
17
das ist mal eines der Themen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,52347.0.html

und auf meinem Rechner hab ich ein Foto gefunden, das ich - soweit ich mich erinnere - auch aus dem MA heruntergeladen hatte, aber keine anmerkung dazu von wem / aus welchem thread / von welcher Lexikonseite etc. Mein Chaos ....

edit:
und da: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,53564.0.html
und da: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,17392.0.html
18
kein Zapfen - Nadelzweig(rest) - unten im Bild, und Querschnitte von Nadeln.
Hatten wir , glaube ich, schon 2 x in unterschiedlichen Themen - die ich auf die Schnelle sicher nicht finde.
Hatte es mir zwar mal irgendwo rauskopiert,  aber wo das jetzt ist???
lg
oli

p.s.: grandioses Teil übrigens!
19
Bilderdiskussionen / Image discussions / unbestimmter fossiler Zapfen
« Letzter Beitrag von jlies am 26 Mar 24, 20:01 »
Hallo an Alle,

auch dieses Stück möchte ich gerne mal zur Diskussion stellen. Es wurde zwar mehrfach als fossiles Zapfenfragment vage bestimmt, es würde mich aber interessieren, ob man noch mehr dazu sagen kann (Familie, Gattung)? Ich kenne mich im Thema Zapfen gar nicht aus.

Das Stück gehört einem befreundeten Sammler, dem ich ggf. gerne Informationen zugänglich machen möchte.

Danke und Grüße!
Jörn
20
Bilderdiskussionen / Image discussions / unbestimmter fossiler Zapfen
« Letzter Beitrag von Lexikon am 26 Mar 24, 20:01 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Bernkastel-Wittlich, Landkreis/Arenrath/Kiesgruben in Arenrath und Umgebung
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10