https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Fotos von Titanmineralien  (Gelesen 21466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #60 am: 25 Jan 22, 13:06 »
Ein Titanit wandelt sich vom Zentrum her in Anatas um . REM-Aufnahme 80 x
Oßling, Oberlausitz - BB 0,6 cm

Offline Ferdl

  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #61 am: 25 Jan 22, 21:13 »
Servus ;)
ein kleiner Anatas aus Köditz bei Hof.
BB.1,9mm
Gruß Ferdl

Deutschland/Bayern/Oberfranken, Bezirk/Hof, Landkreis/Köditz/Diabassteinbruch Köditz
Fotos von Titanmineralien

Offline Titanium

  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #62 am: 25 Jan 22, 22:04 »
Morjen Ferdl,

oh jaaa....der is schön  :)
Hab auch nen kleinen Kerl von da

Deutschland/Bayern/Oberfranken, Bezirk/Hof, Landkreis/Köditz/Diabassteinbruch Köditz
Fotos von Titanmineralien



Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #63 am: 26 Jan 22, 10:15 »
Brookite - Zard Berge, Raskoh Mts., Kharan, Baluchistan, Pakistan Größe 10 x 7 cm
Pakistan/Belutschistan (Baluchistan), Provinz/Rakhshan, Division/Kharan, Distrikt/Kharan, Stadt/Zard, Berg
Fotos von Titanmineralien

Fotos von Titanmineralien


Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #64 am: 26 Jan 22, 15:42 »
Anatas auf Quarz X (5 cm) - Norwegen
« Letzte Änderung: 26 Jan 22, 19:24 von Mineralroli »

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #65 am: 27 Jan 22, 11:05 »
Bookit
Pakistan/Belutschistan (Baluchistan), Provinz/Rakhshan, Division/Kharan, Distrikt
Fotos von Titanmineralien

Pakistan/Belutschistan (Baluchistan), Provinz/Rakhshan, Division/Kharan, Distrikt
Fotos von Titanmineralien

Offline geni

  • *****
  • Beiträge: 595
  • "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #66 am: 27 Jan 22, 13:33 »
ja da habe ich auch noch so ein tolles Gebilde.
Anatas durchwachsen von Rutil.
Fundstelle Floitenturm, Tirol, BB 4,0 mm

Gerhard (geni 8))

Online ankerit

  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #67 am: 27 Jan 22, 17:23 »
Da hänge ich noch ein Foto dran.

Eine Titanit - Nadel vom Bellerberg / Eifel.
Bildhöhe 1,3 mm

Gruß
ankerit

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #68 am: 28 Jan 22, 09:59 »
Titanit, einer der Besten von dieser Lokalität
Deutschland/Sachsen/Bautzen, Landkreis/Kamenz/Steinbruch Oßling
Fotos von Titanmineralien

Offline Ferdl

  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #69 am: 28 Jan 22, 11:12 »
Servus    ;)
von Dechantsees ein Titanit und Rutil.
BB.1,9mm.
Gruß Ferdl

Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Tirschenreuth, Landkreis/Dechantsees/Kalkhaus (Kalkhäusel)
Fotos von Titanmineralien

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #70 am: 29 Jan 22, 09:10 »
Titanit (Sphen) Skardu Distrikt, Pakistan
Pakistan/Gilgit-Baltistan (Nordgebiete; Northern Areas)/Skardu, Distrikt
Fotos von Titanmineralien

Pakistan/Gilgit-Baltistan (Nordgebiete; Northern Areas)/Skardu, Distrikt
Fotos von Titanmineralien

Offline Titanium

  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #71 am: 29 Jan 22, 10:10 »
Von der FS war noch kein Foto von Perowskit, hab ich geändert  ;)
Italien/Piemont (Piemonte), Region/Turin (Torino), Provinz/Susatal (Val di Susa)/Condove/Monte Civrari
Fotos von Titanmineralien


Die FS war komplett leer...somit wenigstens erstmal ein Titanit
Italien/Latium (Lazio), Region/Viterbo, Provinz/Onano/Montenero (Pozzolana) Steinbruch
Fotos von Titanmineralien


Die beiden Anatase musste ich an übergeordneter Stelle einfügen, da die FS nicht gelistet ist, oder ich es übersehen habe  :P
Frankreich/Auvergne-Rhône-Alpes, Region/Savoie, Département/Saint-Jean-de-Maurienne, Arrondissement
Fotos von Titanmineralien

Frankreich/Auvergne-Rhône-Alpes, Region/Savoie, Département/Saint-Jean-de-Maurienne, Arrondissement
Fotos von Titanmineralien


« Letzte Änderung: 29 Jan 22, 10:45 von Titanium »

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.288
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #72 am: 29 Jan 22, 11:51 »
Zitat
Die beiden Anatase musste ich an übergeordneter Stelle einfügen, da die FS nicht gelistet ist,

kannst ja anlegen ...  ;)

Offline Titanium

  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #73 am: 29 Jan 22, 15:24 »
Hi Oliver,

nun ja, in der Theorie könnte ich es tatsächlich, aber da ich kein Kenner der FS bin... praktisch dann lieber nicht. Thema FS is so'n ganz heißes Eisen...geh ich nicht ran und mag ich nicht ausdiskutieren.

Gruß
Silvio

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.288
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Fotos von Titanmineralien
« Antwort #74 am: 29 Jan 22, 15:28 »
ok - ich lege auch ungern FOs an, die ich nicht selber kenne (was nicht heisst, dass ichs nicht trotzdem manchmal tue)
lg
oliver

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Gemischte Bildbeiträge] Re: Nature meets art von Klaus Schäfer 22 May 24, 11:37