http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralien-surselva.com/https://www.echte-hingucker.de/

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ja ein sehr weiten Grenzen

https://www.amazon.de/s?k=3d+printer+filament
Hatte gerade blau eingespannt :-) passt zum Rest der Einrichtung...

LG
2
Dechenite:
https://www.mindat.org/min-1243.html
(Seite gibt's seit 2007)
3
Kann man die Farbe des Kunststoffes frei wählen ?
4
Hallo,

https://www.thingiverse.com/thing:2405999

das ist die Vorlage, je nach Abmessungen habe ich den in die entsprechende Richtung skaliert.
Je nach Größe und Druckqualität 20min bis ca. 1h, aber die Zeiten variieren von vielen Parametern.

LG
5
Hallo Fabian, zeig doch mal einen.

Viele Grüße, Julian
6
Hallo,

ich kann nun sagen: Es funktioniert prima

LG
7
Danke für die Antworten.

Und Martin, ja, es stimmt ich arbeite in einem 2.Hand Geschäft wo die Steine auch verkauft werden sollen.
Daher sind sie ja auch für den Flohmarkt bestimmt... Ich soll nun Preise suchen und tu mich halt schwer damit, da ich bei vielen nicht weiß was es ist. Gerade bei so großen Brocken wo dann einfach "Heilstein" bei steht .... ähh ja... das sagt mir dann viel.

Ich denke ich werd mal den örtlichen Geologieverein anschreiben und fragen ob die mir auch weiterhelfen können.
8
Hallo Günter,

hab Dir eine PM gesendet.


Liebe Grüße und Glück Auf

Frank
9
Das auf jeden Fall - solange keine professionelle (paläo-)botanische Bestimmung vorliegt, ist das immer das Ehrlichste/Seriöseste.
10
Danke für deine Einschätzung. Wahrscheinlich ist es besser "Unbestimmt" daran zu schreiben.

Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10