https://www.crystal-treasure.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ältere UV Lampe abzugeben.
Funktioniert und für 8 Euro VB.
Versand innerhalb Deutschlands zu 7 Euro.
Gruß
2
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Kettnerit
« Letzter Beitrag von Haubi am Heute um 14:21 »
Hallo Uwe,

optisch bestimmt bin ich mir ziemlich sicher, das es zumindest ein Wismutkarbonat, also Kettnerit,Bismutit oder Beyerit ist. Atelestit würde ich in diesem Falle ausschliessen, auch wenn der Gedanke in dieser Paragenese durchaus naheliegend ist. Und ja, ich habe mit mehreren Atelestiten aus dem Schneeberger Revier verglichen. Ich will die Diskussion hier auch bestimmt nicht in eine falsche Richtung lenken. Es geht ja in erster Linie um die anfangs oben abgebildeten gelben Kristalle, die sich im Nachhinein als Sphalerit erwiesen haben. Eine solche Probe habe ich auch irgendwo noch als Beleg rumliegen.

Glückauf. Uwe "Haubi" Haubenreißer
4
Hallo,
kürzlch stieß ich über das sogenannte Tutankhamun-Erz, einer Chalkopyrit-Galenit-Verwachsung aus der Inneren Mongolei.
Bei instagram fand ich dieses Video.
https://www.instagram.com/tv/CYZnqK7oRLL/?utm_medium=copy_link

Dort ist von einer epitaxialen Verwachsung die Rede, bei ebay bezeichnet sie Jürgen Tron als "Gleichzeitiges, schnelles, durchdrungenes Wachstum von einem Galenitkristall und einem Chalkopyritkristall."

LG Philip
5
Gemischte Bildbeiträge / Re: Mineralienbilder
« Letzter Beitrag von Titanium am Heute um 10:42 »
Bissel Grün in der grauen Jahreszeit

Italien/Piemont (Piemonte), Region/Turin (Torino), Provinz/Susatal (Val di Susa)/Condove/Laietto (Lajetto)
6
Gemischte Bildbeiträge / Re: Fotos von Titanmineralien
« Letzter Beitrag von Titanium am Heute um 10:05 »
Noch mehr Italiener

Italien/Piemont (Piemonte), Region/Turin (Torino), Provinz/Susatal (Val di Susa)


Italien/Piemont (Piemonte), Region/Turin (Torino), Provinz/Susatal (Val di Susa)


Italien/Piemont (Piemonte), Region/Verbano-Cusio-Ossola, Provinz/Ossola, Valle (Tal)/Pieve Vergonte

7
Hallo und guten Morgen,

anhand der vorliegenden Informationen und den Bildern tendiere ich zu einem Stein mit Streifen.  ;)

Ohne Infos zu Fundort (genau wie möglich), ungefähre Härte, Strichfarbe ist jede Bestimmung unseriös.

LG
Silvio
8
Hallo,
bitte um Bestimmung. Danke.
9
Gemischte Bildbeiträge / Re: Fotos von Titanmineralien
« Letzter Beitrag von Titanium am Heute um 08:52 »
Einige Tafeln aus Italien

Italien/Piemont (Piemonte), Region/Turin (Torino), Provinz/Luserna San Giovanni


Italien/Piemont (Piemonte), Region/Turin (Torino), Provinz/Luserna San Giovanni/Lusernatal (Val Luserna)/Seccarezze, Steinbruch
10
Da finde ich wieder mal die Übersetzung nicht sehr geglückt -

in deutschsprachiger geologischer Literatur heißt das üblicherweise "organogenreiche" oder "organogen-reiche".
Seiten: [1] 2 3 ... 10