https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.crystal-treasure.comhttps://raman-analytik.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tauschen, Suchen / barter, search / Re: Lapisartikel von 2002
« Letzter Beitrag von Ferdl am Heute um 13:36 »
Servus Markus,
das Heft schicke ich Dir diese Woche zu :)
Kannst dann rausscannen was du brauchst.
Gruß Ferdl
2
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Uraninit
« Letzter Beitrag von loismin am Heute um 12:17 »
Hallo Peter.

Super, danke .
War auch nicht direkt als Kritik gedacht, nur als Hinweis.
Was mir auch fehlt, aber das machen manche so, daß bei der Beschreibung der Fundort nicht dabei steht.
Den bekommt man erst zu sehen wenn man auf das Bild klickt !

Lois
3
Tauschen, Suchen / barter, search / Lapisartikel von 2002
« Letzter Beitrag von etalon am Heute um 11:06 »
Hallo zusammen,

ich suche einen Lapisartikel aus dem Doppelheft 7/8 aus dem Jahr 2002. Darin geht es um Mineralien aus Jachymov/Tschechien (wohl Seite 63-65). Kann mir davon bitte jemand einen Scan als PDF zukommen lassen?

Danke!

Grüße Markus
4
Tauschen, Suchen / barter, search / Suche Zuber MP5 Knacke
« Letzter Beitrag von etalon am Heute um 11:03 »
Hallo zusammen,

ich suche eine MP5 Knacke der Firma Zuber in ordentlichem und funktionsfähigem Zustand. Sollte jemand eine abzugeben haben, würde ich mich über eine PM mit ein paar aussagekräftigen Bildern und eine Preisvorstellung freuen.

Danke!

Grüße Markus
5
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und Meinungen, welche ich alle teile. Da sich niemand gegenteilig geäußert hat, habe ich das in der Beschreibung mal angepasst...

Grüße Markus
6
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Djurleit, Kupferglanz
« Letzter Beitrag von Klaus Schäfer am Heute um 10:03 »
Hallo Markus,

Danke für deinen Hinweis. Liest man den zum Bild gehörigen Text, wird es verständlich, daß es sich bei dieser Probe (wahrscheinlich) um Djurleit handelt. Warum diese Einschränkung ? Nun, bei Analysen wurde festgestellt, daß auch der Kupferglanz Anilith partiell beteiligt sein kann. Das vorliegende Stück wurde nicht analysiert.

Gruß von Klaus
7
Mineralienbörse im Stadpark Cafe Knittelfeld 8720, Parkstrasse 19.
Am Samstag 3 juli 2021 von 09 bis 17 Uhr.
Eintritt frei!
8
Bilderdiskussionen / Image discussions / Re: Uraninit
« Letzter Beitrag von UPISoft am Heute um 08:26 »
Hallo Alois,
Danke für den Hinweis. Für ein besseres Verständnis habe ich den Hinweis eingepflegt.

Gruß

Peter
9
Bilderdiskussionen / Image discussions / Uraninit
« Letzter Beitrag von loismin am Heute um 08:02 »
Hallo.

Bei diesem Bild wäre es sehr sinnvoll in der Beschreibung anzugeben, daß der Uraninit die kleinen Kristalle sind die auf Columbit sitzen .
Meine ich wenigstens .

Loismin
10
Bilderdiskussionen / Image discussions / Uraninit
« Letzter Beitrag von Lexikon am Heute um 08:02 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Neustadt an der Waldnaab, Landkreis/Waidhaus/Hagendorf/Hagendorf-Süd (Grube Cornelia)
Seiten: [1] 2 3 ... 10